Frage Von Intel auf AMD, Win10 stürzt ab

amd64

Senior Moderator
Mitglied seit
Jul 4, 2018
Beiträge
410
Punkte
43
Da war sicher das OC Profil schuld.
 

Casi030

Urgestein
Mitglied seit
Sep 9, 2019
Beiträge
1.201
Punkte
62
Ja die 105MHz passten irgend wie nicht,bei MSI machen die 103MHz schon Probleme bei SATA Festplatten....
 

amd64

Senior Moderator
Mitglied seit
Jul 4, 2018
Beiträge
410
Punkte
43
Deshalb benutzt man diese Profile auch nicht. Ich habe eigentlich noch nie gute Erfahrungen damit gemacht.
 

Casi030

Urgestein
Mitglied seit
Sep 9, 2019
Beiträge
1.201
Punkte
62
Mir ist das auch nur von MSI bekannt das der Bus um 3MHz angehoben werden kann.Beim ASUS x370 hab ich so was gar nicht und ich kann auch nur ein D.O C.P mit 3200NHz laden für den Ram.
Bei MSI hast wiederum ne lange Liste ,aber da wird nur der Ram eingestellt und nicht noch der Bus.
 

helpstar

Senior Moderator
Mitglied seit
Jun 29, 2018
Beiträge
658
Punkte
42
Bei ASUS gibts nen voreingestelltes OC Profil oder man benutzt den EZ Tuning Wizard, der selbständig alles hochsetzt und kurz durchtestet (AUTO OC), welches alles anpackt. BUS, CPU, RAM, Spannungen, ....
 

Kobichief

Veteran
Mitglied seit
Jul 22, 2018
Beiträge
180
Punkte
27
Crosshhair und equivalente Msi Boards haben diese OC Profile eingebaut. Vorteil gegen Xmp, dass auch die Subtimings dabei sind. Nachteil die sind normalerweise nicht vom Herstellern getestet, sondern kommen von Oberclockern. Wenn du In der CPU Lotterie failst kann schon sein, dass so eins nicht richtig tut weil dein Imc minimal schlechter ist.

Was für einen Speicher hast du denn? Ich Krieg die Bilder momentan nicht auf. FlareX z.B hat Xmp Profile die bclk oc machen.

Windows kannste vor sowas mit Sysprep Generalisieren, dabei bleiben deine Programme installiert. Beim ersten Starten wird Windows Treiber neu erkennen und neue uids erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten