NVidia Verschiedene Binnings bei NVIDIAs GeForce RTX 4070, MSRP-Karten mit unbeabsichtigtem OC-Feature und die technischen Hintergründe (von Boost) | Exklusi

also nochmal stell auf 80% Takt gibts du ein plus von 100mhz das sollte bei jeder Karte stabil sein . Ich kann da bis 175 gehen bevir es crasht.

Vram 2000+ siehst ob es flackert und blitzt^^ wenn es nicht stabil ist dann einfach auf 1500 . fertig
Danke für die Hilfe, ich habe es mit den Einstellungen versucht. VRAM schafft keine +2000, habs mit +1000 probiert. Im Timespy werden dann etwas über 3.000 MHz erreicht bei einem max. Verbraucht von 176 W. Mir fehlen da die Vergleiche, aber ich denke das ist ganz ok.

1683564482996.png

1683564566595.png
1683564643228.png
 
Klar alles über 18k ist gut :). Meine braucht aber 20 watt weniger mit 80% PL warum auch immer.

Braves kärtchen^^.

Wobei ich sie bei 17600k betreibe mit Uv :)
 
Hi. Wenn ich mir die KFA2 GeForce RTX 4070
EX Gamer (1-Click OC) kaufe, wie sind da aktuell die Chancen, einen bin 1 Chip zu erwischen?
 
eher mies, ich habe mir dei KFA2 4070 geholt aus der aktuellen Charge (produziert im März) und komme mit einem 220offset auf max 2850MHZ bei 203W. Also weit entfernt vom Igor mit seinen 3K. Man bekommt es auch nicht auf die 215W, der Chip steigt vorher aus. Wenn du 630 Scheine für die Karte hinlegst, dann kannst dir auch für 30 mehr gleich eine OC kaufen. - ist die Sache mit der Kuh und dem Kalb.

Ich denke Nvidia ist mit der A0 Ausbeute soweit ran, die haben ja auch nix zu verschenken.

edit: Afterburner ließt falsch aus, damit decken sich die Ergebnisse vom Igor. Soll heißen, es ist wahrschein weiterhin A1 verbaut.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-05-27 162524.jpg
    Screenshot 2023-05-27 162524.jpg
    55 KB · Aufrufe : 8
Zuletzt bearbeitet :
@Igor Wallossek
Ich bin leider immer noch etwas verwirrt. Wie kann es sein das die KFA mit potentiell höherem Powerlimit und niedrigeren Temperaturen langsamer ist als die Inno3d im Hardware-Mag Test?
 
Andere Treiber, anderes System, andere Spiele, andere Spieleinstellungen etc
 
@LurkingInShadows
Die wurden beide bei Hardware-Mag mit selben System, Treibern und Spielen getestet. Jetzt hätte ich angenommen das die KFA wegen der besseren Kühlung höher takten kann, aber das ist nicht der Fall. Es fällt allerdings auf das die Kfa, warum auch immer, weniger Leistung zieht.
 
@LurkingInShadows
Die wurden beide bei Hardware-Mag mit selben System, Treibern und Spielen getestet. Jetzt hätte ich angenommen das die KFA wegen der besseren Kühlung höher takten kann, aber das ist nicht der Fall. Es fällt allerdings auf das die Kfa, warum auch immer, weniger Leistung zieht.
welchen Test meinst du ? kannst du den linken, ich habe eine gefunden, allerdings ist die Inno in jedem Test langsamer als die KFA
den hab ich gefunden: https://www.hardware-mag.de/artikel/grafikkarten/inno3d_geforce_rtx_4070_twin_x2_im_test/16/
 
welchen Test meinst du ? kannst du den linken, ich habe eine gefunden, allerdings ist die Inno in jedem Test langsamer als die KFA
den hab ich gefunden: https://www.hardware-mag.de/artikel/grafikkarten/inno3d_geforce_rtx_4070_twin_x2_im_test/16/
Den meine ich:
 
schau dir die Spiele Benchs an, da sind die Karten absolut gleich. Bei den syntetischen ist das immer so eine Sache, 5 Durchgänge , 5 unterschiedliche Ergebnisse.

edit: ach jetzt verstehe ich was du meinst. Wenn du keinen OC setzt bei der Karte dann OC'ed die auch nicht. Die verhält sich dann wie jede andere 4070
 
Oben Unten