Update mit Stellungnahme: Acemagic Mini-PCs mit Spy- und Malwarebefall

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.835
Bewertungspunkte
8.897
Punkte
1
Standort
Redaktion
Wir haben kürzlich darüber berichtet, dass auf in bestimmten Revisionen von Systemen des Herstellers Acemagic Malware gefunden wurde. Da auch wir diese Mini-PCs im Test hatten und sie bei mir im Netzwerk hingen, war die Sache natürlich nochmal extra brisant. Wer das Ganze nochmal nachlesen möchte, hier geht es zum ursprünglichen Beitrag: Und auch wenn […] (read full article...)
 
Jedoch würde auch ein Desktop von einem entmüllen Ior'sLab Light oder ILUL OS profitieren Igor'sLabUltraLigjtOperatingSystem.
Den Hut ziehe ich mir nicht auf :D
Gibts ja auch schon genug Projekte zu

 
Da ich nicht mehr so viel zocke, und wenn dann GFNow dafür nutze, würde mir für die primäre Verwendung meines Minis (Surfen) auch ein Linux "reichen". Durch meinen Rasp bin ich kürzlich wieder mehr in Kontakt mit Linux gekommen, und als OS ist es mMn in einigen Bereichen DEUTLICH besser, als Windows. Auch bzgl. Performance, gerade mit schwächeren PCs (aka Mini-PC).

Allerdings nutze ich eben auch noch GeForce Now, und da scheint es leider (noch?) keinen Client für Linux zu geben:



Oder ich installiere mir beide OS parallel, Windows für GFNow, und Linux für den Rest. Aber das ist auch wieder irgendwie ne "Frickel-Lösung". Oder wie kann man GFnow auch mit Linux vernünftig benutzen?
 
Da ich nicht mehr so viel zocke, und wenn dann GFNow dafür nutze, würde mir für die primäre Verwendung meines Minis (Surfen) auch ein Linux "reichen". Durch meinen Rasp bin ich kürzlich wieder mehr in Kontakt mit Linux gekommen, und als OS ist es mMn in einigen Bereichen DEUTLICH besser, als Windows. Auch bzgl. Performance, gerade mit schwächeren PCs (aka Mini-PC).

Allerdings nutze ich eben auch noch GeForce Now, und da scheint es leider (noch?) keinen Client für Linux zu geben:



Oder ich installiere mir beide OS parallel, Windows für GFNow, und Linux für den Rest. Aber das ist auch wieder irgendwie ne "Frickel-Lösung". Oder wie kann man GFnow auch mit Linux vernünftig benutzen?
Das mit dem Multiboot funktioniert in friedlicher Koexistenz recht gut. Wobei Windows im Problemfall häufiger
durch Linux supported wird als andersrum.

GFnow hatte ich nur mal kurz auf Windows getestet kurz nachdem es draußen war. Kann sein das es mittlerweile weiter optimiert wurde. Ob es via Wine läuft bzw. Ob es unter Linux weitere Latenz bzw. Performance einbußen hat, kann ich leider nicht sagen.
Aber lief es anfangs nicht auch im Browser 🤔
 
Den Hut ziehe ich mir nicht auf :D
Gibts ja auch schon genug Projekte zu

Das hatte ich bislang noch nicht getestet.
Bislang. Nur TIW11, W10Privacy, und DOS&Regedit.
Bei Custom OS Installationen bin ich mir auch noch nicht so ganz schlüssig.
 
Servus,
habe gerade dies gefunden.


Zumindest betrifft es nicht alle Geräte, momentan nutze ich ja wieder Win10 doch glücklich bin ich irgendwie nicht damit.
Alleine mein HP Multifunktionsdrucker ich habe ihm schon verboten ins Netz zu gehen, und als ich vorgestern schnell etwas scannen musste, meinte er nein ich will diese App ohne geht es nicht.

Aber ich habe ja gelernt das auch Linux nicht ohne Makel ist = also wenn versuche ich Fedora.
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten