Frage Unterforen ändern

Corro Dedd

Urgestein
Mitglied seit
Aug 14, 2018
Beiträge
1.817
Bewertungspunkte
676
Punkte
114
Standort
Da bei "Das gibts doch gar nicht!"
Moin

Seit das neue Forum aktiv ist, hat niemand etwas in "CB-Funk" hineingeschrieben, ich schätze das wird auch im kommenden halben Jahr niemand tun :D Dürfte obsolet sein. Andererseits fehlt mir die "Peripherie" in "Kaufberatung und Erfahrungsaustausch", unter "Technischer Support: Hardware" steht es ja drin.
 
ich glaube, so langsam sterben auch die Personen aus, die mit dem Begriff nicht ne Lästerecke für ComputerBase verknüpfen :D:p
 
okay, CB-Funk ist weg - aber Preipherie haben wir doch thematisch getrennt in Eingabegeräte / Sound / Monitore vorhanden...

sollte ich wirklich jetzt für Drucker und sonstiges noch was aufmachen?

Egal, ich hab die Eingabegeräte umbenannt und auf Drucker und Co erweitert - recht so?
 
Nein, es braucht kein eigenes Unterforum für Drucker (zumindest noch nicht, wer weiß was da noch kommt), nur zählen die in meinen Augen nicht automatisch als Eingabegeräte, wie Tastaturen und Mäuse ;) Ich finde so macht das einen einheitlicheren Eindruck und es ist eindeutiger was rein soll und darf, Danke.
 
Wie wäre es mal mit einem Unterforum wie "Montage, Wärmeleitpaste und Verkabelung"?
 
Das würde die restlichen Wochentage arg diskriminieren :p
Diese ganze Foren-, Unterforen- und Subunterforengeschichte ist doch oft genug nur der Tatsache geschuldet, dass die Untertitel nicht eindeutig sind und - sorry, ist so - ihr eure eigenen Beiträge teils reichllich konfus platziert.
Beispiel: wenn zB Peripherie im Block 'Technischer Support: Hardware' auf einmal den Test eines Sitzmöbels beinhaltet - verstehst?
Da muß der Erklärbär sicher mächtig strampeln :D
 
Wie wäre es mal mit einem Unterforum wie "Montage, Wärmeleitpaste und Verkabelung"?

Das kommt bei eigene Builds in der Kaufberatung mit rein - da gehört es aus meiner Sicht rein... Tob Dich gerne beim Kommentar aus. Ich hab deine Stichworte jetzt schon mal mit rein gepackt.
 
Also wenn mit "Drucker" auch 3D-Drucker und anderes abseits von Tinte und Toner gemeint ist, könnte ich mir da schon ein Unterforum vorstellen. Und wer schreibt die Testbereichte? ;-)
 
Ich könnte demnächst etwas zu einem Anycubic Kossel Delta beitragen. Dafür war die ursprüngliche Idee, auch Drucker, respektive Peripheriegeräte, in die Kaufberatung zu bringen gedacht, aber dafür ist es jetzt zu spät :p Ich war noch zwiegespalten zwischen dem EZT Klon von GearBest inkl. Lasergravurmodul und dem bekannteren Anycubic. Schlussendlich habe ich mich für das bekanntere Modell entschieden, sollte im neuen Jahr ankommen.

Eigentlich brauche ich keinen 3D Drucker, aber ich finde sie sehr interessant und gerade die Delta Typen haben etwas High-Tech artiges. Und für unter 200€ kann man das mal machen. Anwendung wird das Ding dann wohl finden, wenn es da ist und richtig funktioniert. Zwei Dinge fallen mir direkt schon ein: Ein Magazin für 18650er Akkus (wo sie wie in einer Murmelbahn im Zick-Zack von oben nach unten rutschen) und leisere Ritzel für eine LED Effektlampe mit sich drehenden Linsen und Spiegeln.

Das wird auf jeden Fall ein gewaltiges Lernprojekt. Sowohl mit dem Drucker, als auch mit der Software.
 
Ich habe hier noch einen Prusia A3-Klon von Anet stehen - Linearführungen nur über Gewindestange und Stahlstab mit Gleitlagern. Mehr so "meh" als toll...
 
Ich werde mal meinen Nachbar in Sachen 3D-Druck missbrauchen. Ich will mir eine Air-Shroud für die PCIe-Karten in meinem Lian Li PC-Z70B basteln. Bevor ich da mühsam Plastik biege und zurecht Schnippel, vielleicht kann man da easy was drucken... ;)
 
Oben Unten