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Ich gebe es zu, in einer Zeit, wo alle nach immer mehr dediziertem Speicher auf der Grafikkarte schreien, ist das Anliegen dieses heutigen Tutorials für viele eher unverständlich. Allerdings sicher nur auf den ersten Blick. Denn das alles löst sehr elegant ein Problem, vor dem man zwar (zugegeben) sehr selten aber eben doch schon mal stehen könnte und für das es sogar im Bereich der schier endlosen Google-Suche auch keine auf Anhieb praktikable Lösung gibt.
Denn egal, ob eine ältere Anwendung streikt, weil der allokierbare bzw. freie Speicher die Obergrenze dessen überschreitet, was das Programm verarbeiten kann (man erinnere sich an die Grenzen der 32-Bit-Programme) oder weil man einfach mal testen möchte, ab wann der freie Speicher unter Umständen nicht mehr reichen könnte und welche Fehlerbilder dabei ausgelöst werden - ich stand jetzt selbst vor diesem Problem und brauchte eine praktikable Lösung, die weder System- noch Grafikkartenlast erzeugt und trotzdem Speicher sauber blockt.
>>> Zum Original-Artikel <<<
Denn egal, ob eine ältere Anwendung streikt, weil der allokierbare bzw. freie Speicher die Obergrenze dessen überschreitet, was das Programm verarbeiten kann (man erinnere sich an die Grenzen der 32-Bit-Programme) oder weil man einfach mal testen möchte, ab wann der freie Speicher unter Umständen nicht mehr reichen könnte und welche Fehlerbilder dabei ausgelöst werden - ich stand jetzt selbst vor diesem Problem und brauchte eine praktikable Lösung, die weder System- noch Grafikkartenlast erzeugt und trotzdem Speicher sauber blockt.
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