AMD Threadripper 3000 noch dieses Jahr!

Besterino

Urgestein
Mitglied seit
Jul 22, 2018
Beiträge
6.791
Bewertungspunkte
3.381
Punkte
112
Und genau darum warte ich noch und soll AMD mal rauslassen, was Phase ist.

Ich hab gespart und das will jetzt in die Wirtschaft... ;)
 
Bloß weigert sich meine Vernunft hartnäckig, diese Karte ernsthaft in Erwägung zu ziehen. Aufgrund des aufgerufenen Preises natürlich. Nur leider sehe ich keine Alternative. :cry:
Wie wär's mit ner gebrauchten 1080ti /Titan? Kostet die hälfte (oder weniger?), kann genug. Titan xp liegt bei 1000-1200 auf der Bucht.

Leistungstechnisch würde sie mir auch reichen. Nur sind mir die 11GB Speicher etwas zu wenig. Es gibt jetzt schon Spiele, die bei 4K die 10GB Marke überschreiten. Und das wird mit Sicherheit nicht weniger werden in den kommenden Jahren.
Braucht man seit Ryzen zwingend 8 Kerne? Nope, ein 7700K ist immer noch ne super Zocker CPU. Allen Unkenrufen zum Trotz.
Irgendwann, in ferner Zukunft sind die 11GB wirklich zu wenig. Bis dahin gibt's aber rtx 30 oder 40, die das dann können. Stand Jetzt, scheint ne 1080ti immer noch für die aller meisten Szenarien zu taugen.

Scheinbar gibt es das was du willst nicht für den Preis den du zu zahlen bereit bist. Eine von beiden Variablen muss sich ändern. Preis oder Performance.
 
Mal an alle Ryzen Besitzer: Wie gut sieht ihr die CPU vom Gesamtumfeld "gealtert"? Auch wenn sie vom alter her recht jung ist?
 
Super, ich werde zwar auf ein Ryzen 3000 wechseln, aber aus Spass an der Sache. Von der Leistung, Sgromverbrauch, Stabilität usw bin ich extrem glücklich mit meinem "alten" 1700. Sowohl @Stock wie auch mit OC@4ghz. Ich scheine aber auch mit meinem Exemplar ein sehr gutes Sample erwischt hu haben.
 
Klingt mal gut. Was die Ryzen 3000er angeht, bin ich guter Dinge.
 
Man muss aber immer auch den Anwendungsbereich betrachten. Es gibt durchaus Bereiche, wo man sicher nicht mit einem Ryzen glücklich wird und lieber zu Intel greift.
Daran wird sich mit Ryzen 3000 auch nichts ändern, nur dass die Situationen wo Intel zu bevorzugen ist, vielleicht geringer werden,
 
Wenns jetzt ums Gaming geht, bin ich ebenfalls sehr optimistisch.
 
Gaming ist halt so ne Sache;

Die einen Bevorzugen 144fps+ und denen reicht 1080p anderen wie mir reicht eine Freesync-Spanne von 40-60fps/hrz und 4K soll es sein am besten alles auf max.

Bei letzerem, zu denen ich mich zähle, ist selten die CPU noch der Ram der Falschenhals und hier ist Ryzen sehr gut aufgestellt.

Ich selbst wünche mir einen sicheren Takt von etwa 4,8ghz auf allen Kernen und leichte IPC Verbesserungen, was mir 20-30% Mehrleistung pro Kern ermöglichen würde. Vom Modell werde ich einen 12/24Kerner bevorzugen.

Ein neues Board wird es nur geben, wenn Essentielle Features der CPU nicht mit meinem genutzt werden können. Der Rest der Mainboard Features reicht mir bei meinem jetzigen vollkommen.

Cool würde ich nur finden wenn ein PCIe x16 (3.0 oder 4.0) ganz untem am MB wäre, so dass man die GPU Vertikal nutzen kann ohne die anderen Slotz zu behindern. Dies wäre noch ein Grund zu wechseln.
 
Oben Unten