Frage System freeze mit MSI X99A XPOWER GAMING TITANIUM

Raphamasta

Mitglied
Mitglied seit
Okt 17, 2018
Beiträge
14
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

Mein Rig:

Betriebssystem: Windows 10 Pro 64 Bit
Motherboard: MSI X99A XPower Gaming Titanium Intel X99 So.2011-3 Quad Channel DDR4 EATX Retail
Grafikkarte: GIGABYTE NVIDIA GTX 1080 Extreme Gaming Premium Rev 2
SSD: 512GB Samsung 950 Pro M.2 2280 PCIe 3.0 x4 32Gb/ V-NAND MLC Toggle (MZ-V5P512BW)
Arbeitsspeicher: 16GB (2x 8192MB) Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3466 DIMM CL16-18-18-36 Dual Kit
Netzteil: 860 Watt Corsair AXi Series AX860i Modular 80+ Platinum
CPU: Intel Core i7 6850K 6x 3.60GHz So.2011-3

Mein Problem:
Zufällig friert das System bzw der Bildschirm ein (auch ohne jegliche Aktion). Habe Tests mit einer sauberen Win 10 Installation und mit Faktory-Treibern, sowie mit
aktuellen Treibern durchgeführt; die Teile beim Support eingesendet und austauschen bzw. reparieren lassen. Habe jedes Mal den selben Error. Wenn ich warte schaltet sich das System nach einiger Zeit von selbst ab. Habe auch mit einer anderen Grafikkarte und anderem RAM keine Lösung gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.

MfG
Rapha
 
Eben Windows auf einer HDD installiert und wieder ein Standbild bekommen. Ich besorg mir ein Mainboard mit entsprechendem Sockel und schau ob sich der Fehler damit beheben lässt, ansonsten fallen mir auch keine weiteren Lösungsmöglichkeiten ein.
 
Habe einen Testlauf mit Windows auf einer HDD in der Stockversion gemacht und wieder Standbild bekommen. Falls jemand noch andere Lösungsvorschläge hat gerne reinschreiben. Ein anderes Netzteil zu benutzen habe ich auch schon probiert - alles ohne Erfolg. Werde wie gesagt nach nem anderen MB suchen und weiter nach einer Lösung suchen.
https://www.asus.com/de/Motherboards/X99-DELUXE-II/ scheint mir z.B. ganz passabel
 
Freeze... Kann auch ein Datenträger fehlerhaft sein.
 
Linux Live DVD / USB Stick install schauen ob's dann weg ist um die Datenträger auszuschließen , und gleichzeitig auf ne Softwareuhrsache abzuklopfen.
Wurde XMP beim RAM genutzt ?
 
Oben Unten