Frage Suche Multifunktionsdrucker-Nachfolger zu Brother DCP-J4110DW

Zebra

Mitglied
Mitglied seit
Jul 13, 2019
Beiträge
35
Bewertungspunkte
1
Punkte
7
Nach 6 1/2 Jahren ist das Ende da: Fehler 46 - Tintenabsorber voll. Alle Bemühungen - nach gründlicher Iternet-Recherche, den Zähler zu resetten, sind gescheitert.
Das Besondere an dem o. a. A4-Tintenstrahl-Drucker bestand darin, dass über die rückseitige, manuelle Zufuhr auch Papier im A3-Format bedruckt werden konnte.
Jetzt suche ich einen neuen und preisgünstigen Nachfolger mit der gleichen A3-Funktionalität. Bei der verwirrenden Vielzahl der aktuellen Angebote habe ich bisher und leider kein entsprechendes Gerät gefunden. Für zielführende Hinweise wäre ich sehr dankbar !!!
 
Brother MFC-6490CW

Der hier ist leider etwas in die Jahre gekommen... Aber ich würde behaupten immer noch der beste preis/leistungs kracher, wenn es ein Tintenstrahler sein soll.
hat eigentlich alles was man braucht, also wlan, Fax, scan, drucken, kopieren, a3 und günstige Patronen windows und Linux Treiber Pakete fuer Fax und scan. bei Mac Weiss ich es leider nicht.
drucken geht aufjedenfall über bonjour auf jeden OS.

 
Ich habe einen Samsung und der ist Schrott. Falls das jemandem weiterhilft :oops:
 
Von Xerox würde ich aus eigener Erfahrung auch abraten.
 
Hatte A3 überlesen....
Dann geht es eher zu dieser Liste...
Tests sind leider eher selten.....
Ja, vielen Dank, diese Angebote habe ich alle abgegrast, leider mit dem Ergebnis, das keiner dieser Drucker ein A4-Drucker ist eben mit der "Spezialität" über die hintere, manuelle Zufuhr auch A3 drucken zu können !, das ist eben der springende Punkt. Es scheint mir eine Marketing-Entscheidung von Brother gewesen zu sein, diese Art von Produktbereinigung zu betreiben, sehr schade !!!
 
Ich habe aktuell sehr gute Erfahrungen mit mehreren Geräten der Workforce Pro Serie von Epson. Der A3 Wunsch, bei einer kommerziellen Varaiante, lässt den Preis aber direkt ins vierstellige explodieren: https://geizhals.de/epson-workforce-pro-wf-c8610dwf-c11cg69401-a1848034.html?hloc=de

Würde a4 übrigbleiben oder ein Konsumermodell (schlechtere Haltbarkeit, Folgekosten)
Danke, die hatte ich mir auch angesehen, ist aber nicht meine finanzielle Kragenweite.....
 
Diese Produkte könnten für dich interessant sein: https://geizhals.de/?cat=multi&xf=1...3_3~379_3~389_WiFi&sort=p&hloc=at&hloc=de&v=e

auf Anhieb finde ich den hier:


Patronen Preise noch OK :

test: https://www.mihaela-testfamily.de/2018/03/der-brother-4-in-1-business-ink.html
 
Oben Unten