Frage Suche Gehäuse für eine externe Wasserkühlung

DedSec

Urgestein
Mitglied seit
Aug 1, 2018
Beiträge
744
Bewertungspunkte
112
Punkte
42
Hallo Freunde,
mit dem im Dezember geplanten Wechsel auf einen 3950X benötige ich ein neues Gehäuse, das vor allem Durchlässe für eine externe Wasserkühlung besitzt.
Drei 3,5" Schächte für einen DVD-Player, einen Cardreader und das Aquaero sollte das Case auch haben, wobei das Aquaero zur Not auch als LT-Version benutzbar wäre. Außerdem ein Seitenteil aus Glas, damit ich alles im Blick habe. Die 2080ti sollte ferner selbstverständlich rein passen.
In der Vergangenheit bin ich auf ein Lian für rund 370,- € gestoßen, das diese Voraussetzungen erfüllt. Allerdings finde ich es nirgends mehr. Vermutlich wurde es aus dem Sortiment genommen. Es war perfekt für ein Kabel- und Zubehörmanagement geschaffen, weil es faktisch aus zwei Hälften bestand; eine Hälfte für die durch das Glasfenster zu betrachtende Hardware, die andere diente als Unterbringungsraum für Kabel, SSD und HDD.
Habt Ihr eine Empfehlung?
 
Da willst Du keinen Schlauch dauerhaft durchführen und rumbaumeln haben. Wenn du wirklich die Wakü rausführen möchtest, willst Du eher sowas:
Ich muss sogar unbedingt die Schläuche durchs Case nach außen bzw. innen führen, weil Pumpe, AGB und MoRa 3 außerhalb des Gehäuses in einem Nebenraum stehen.

 
Kann man die kreisförmigen Gummilippen irgendwo kaufen, falls ich 18 mm Bohrungen für die beiden Schläuche ansetzen muss?
Ja, kann man:

Die Fittings die Besterino vorschlägt taugen natürlich auch, solange sie zu deiner Schlauchgröße passen und du die Löcher halbwegs sauber gebohrt bekommst.
 
Habe mir jetzt den MasterCooler Cosmos II 25th Anniversary Edition bestellt. Kostet zwar 414 Ocken, aber ich habe bisher beim Kauf eines Gehäuses immer Kompromisse gemacht und mich immer prompt geärgert. Daher halt mal kompromisslos zugeschlagen.
Ich danke Euch allen für die coole Unterstützung. Igors Community ist klasse -jetzt liken ????
 
Weil die leider nur einen externen 5,25" Schacht haben :(

ABER: Warte mal, wenn ich das Aquaero als LT-Version nutze, brauche ich eigentlich nur einen 5,25"-Schacht.
 
Zuletzt bearbeitet :
Genau, das Ding hat kein Display. Ein bisschen Luftstrom zur Kühlung sollte aber vorhanden sein.
 
Heute kam der MasterCooler Cosmos II 25th Anniversary Edition.
Die aktuellere Version wollte ich nicht, weil die nur einen 5,25" Schacht hat. Zwar könnte ich eine LT-Version kaufen, aber dann würde ich nochmals fast 100 € hinlegen müssen. Außerdem wollte ich beim Gehäusekauf keine Kompromisse mehr eingehen.
 
Oben Unten