Reviews Simpler Pad-Mod für die GeForce RTX 3080 Founders Edition senkt die GDDR6X-Temperatur um satte 8 Grad

mit chip meinte ich den GPU-Chip, der is bei der 30xx Serie nicht immer gleich hoch wenn ich mich recht entsinne, gab hier auch Artikel zu.
 
Da würd mir der Artikel einfallen:
 
Auf jeden fall sehe ich keine Speicher abdrücke auf denn Pads das könnte die 90 grad erklären max. beim Gaming
Morgen übermorgen kommen ja die 0,5 mm Ultra soft Pads die ich noch drauf machen soll
Ich berichte dann mal ob die Speicher Temperatur besser ist
 
Hallo
Jetzt mit zusätzlichen 0,5 mm Soft Pads halbe stunde kombustor stresstest max. 60 grad Speicher Temperatur
 

Anhänge

  • 20210416_175046.jpg
    20210416_175046.jpg
    4,9 MB · Aufrufe : 34
Na das ist mal ein Unterschied. Luft ist immer noch die beste Wärmedämmung.
 
Bin auch erleichtert das jetzt passt mit der Speicher Temperatur
 
Gut... Luft in dünneren Schichten ist eine "gute" Wärmedämmung. Vakuum wäre natürlich noch besser, aber die Pumpe brummt immer so...

@Norbert64 Ich kann mir gut vorstellen, dass bei einem Umbau an so einer seltenen und wertvollen Karte ein wenig die Pumpe geht. Und wenn dann noch die Temperaturen nicht so schön sind. Gut, dass jetzt alles im Reinen zu sein scheint.
 
Ja genau ich glaub die Speicher wurden nur über die Backplate
gekühlt die wurde auch ganz schön heiß . Jetzt 25 -30 grad kühler dank der 0.5 mm zusätzlichen Ultra soft Pads
 
danke für diesen Mod .habe meine Gigabyte Eagle 3080 OC 10 G gemoddet ....
 

Anhänge

  • fix - Kopie.jpg
    fix - Kopie.jpg
    1,6 MB · Aufrufe : 32
Ich konnte am Freitag auch eine 3080 FE ergattern. Ist das safe das die jetzigen FE diesen Pad Mod nun haben oder muss man noch immer selbst welche anbringen? Kann man erkennen aus welcher Produktion eine Karte ist um zu sehen ob diese Pads nun hat ohne diese aufzumachen?
 
@Schrotty
Ich habe auch eine 3080FE an jenem Freitag ergattern können. Habe mich heute dazu entschieden den beschriebenen PAD-Mod durchzuführen 😬 Hat alles geklappt die Temperaturen beim Mining sind um Welten besser (würde sagen -20 Grad kommt hin) und die Temperatur steigt viel langsamer & konstanter an.
Beim Benchen (Portroyal) merke ich aber keinen Unterschied. Habe aber nur einen, daher wenig repräsentativ, Lauf gemacht ;)
Änderungen ggü. dem Guide hatte ich die NT-H2 genommen (lag noch rum und war mit den Wipes praktisch...)
Alles in allem ca. Stunde gebraucht. Wenn du Fragen hast melde dich gerne :)
 
Oben Unten