SHARKOON SGK50 S3 Mechanical Keyboard im Vergleichstest – Erschwingliche 75% Tastatur mit Open-Source Firmware

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.821
Bewertungspunkte
8.833
Punkte
1
Standort
Redaktion
Mit der SGK50 S3 erweitert SHARKOON das Portfolio um eine weitere kompakte Tastatur, die nicht nur komplett hotswapfähig ist, sondern auch kompatibel mit der quelloffenen QMK/VIA Software. Ob die in mehreren Ausführungen erhältliche Tastatur überzeugen kann, lest ihr im Test. Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass ich so meine Probleme mit Tastaturen habe, die vom Standard-DE-Layout abweichen. Im mitunter auch mal hektisch werdenden Büroalltag gibt es oft genug Situationen, bei denen jeder Tastenanschlag sitzen muss und gerade wenn man auch mal Kunden vor Ort hat, sieht es mehr als unglücklich aus, wenn man erst einmal irgendwelche Tastenkombinationen testen oder […] (read full article...)
 
Leider ist die Sharkoon SGK 50 S3 PBT momentan nicht verfügbar.
Das bedauere ich, weil meine Fnatic StreakLP65 nach anfänglicher Euphorie zurückgeht. Sie gibt leider ein durchgehendes summendes Geräusch von sich.
Vielleicht hätten sie sich besser auf hochwertigere Elektronik im Inneren konzentrieren sollen, anstatt sich auf das ganze pseudo-Gamer-Flex-Marketing zu verlassen.

Und für diese Tastatur wollten sie mal 120 Euro haben? :D
 
Keyboard ist für den Preis wirklich gut. Natürlich ist da noch sehr sehr viel Luft nach oben, aber besser als alles was man von Logitech, Razer und co bekommt. Preis/Leistung passt auf jeden Fall. Wobei die optischen Switches von Razer wirklich sehr schnell auslösen.

Ich habe das Barebone in weiß mit handlubed Cap V2 Milkey Yellow und Blue Samurai Keycaps ausgestattet. Bleiben wird das Keyboard nicht in Benutzung, aber als Einstieg in das Thema Custom Keyboards auf jeden Fall des Geld wert.

8917d421-ebb9-4314-a737-b96dce09f896 (1).jpg
 
Oben Unten