Reviews Scythe Fuma 2 im Test - Asymmetrischer Allrounder für heiße Stunden

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.202
Bewertungspunkte
18.831
Punkte
114
Alter
59
Standort
Labor
Wirft man einen Blick in die deutschen Charts - die der CPU-Kühler natürlich - dann drängeln sich die Kühler des Herstellers Scythe mit beQuiet um die Top-Plätze. Mit 18 Jahren Erfahrung im Bereich der Passiv- und Silent-Kühlung sollte das in Tokio eingetragene Unternehmen inklusive Niederlassung in Deutschland gut für diesen Kampf gewappnet sein. Was genau den Fuma 2 neben dem "Passt überall"-Design und moderatem Preis noch so beliebt macht, erfahrt ihr im nachfolgenden Artikel...


>>> Hier den ganzen Artikel lesen <<<
 
Wer es immer noch nicht glaubt, kann sich gerne ansehen wie verschiedene Kühler aufgeschnitten werden =>
Oh wunder, da tropft ja gar nichts, wer hätte sich das denn gedacht, damit hat wirklich keiner gerechnet... oh wait! 🙄 Auch im Video wird darauf hingewiesen, dass die Flüssigkeit bei einer geöffnete Heatpipe sofort transpiriert, da kann nichts tropfen.
Die haben es also bei 70/80...°C aufgeschnitten......An welcher Stelle war das?
BQ z.b. packt 2ml rein und verpackt es in ein Vakuum.Was passiert wohl bei 70/80°C wenn Luft rein kommt durch nen Feinen Riss
 
Einen Blick in die Broschüre des Heatpipe Herstellers die ich angehängt habe, hättest du ruhig machen könne. Das Video hast du offensichtlich auch nicht angesehen. Ich hab mir wirklich Mühe gegeben, aber du willst nichts neues lernen.

auch gut, dann tun wir so, als wäre es tatsächlich so passiert wie du es erzählt hast und gehen unsere Wege: Der Tropfen Wasser, also der ganze Inhalt der Heatpipe, ist Gasförmig ausgetreten und hat sich auf magische Art und Weise zielstrebig auf die Reise zu deiner deiner Grafikkarte gemacht und dort abgesetzt, ist dann verdampft um deutlich sichtbare Rückstände zu hinterlassen obwohl destilliertes Wasser keine Stoffe enthält die Rückstände zurücklassen könnte, geschweige ein Tropfen davon (y)

PS: um deine Frage zu beantworten, die nichts damit zu tun hat => abgesehen davon, dass es wieder Quatsch ist, bei 70° passiert mit Wasser nichts. In einer geöffneten Heatpipe ist der Siedepunkt der normale übliche von 100° ;)
Und damit Trennen sich unsere Wege.
 
und was genau willst du uns jetzt damit sagen? Abgesehen davon, dass Vakuumtrocknung von Maschinen und Ölgeschmierte Vakuumpumpen nichts damit zu tun haben ist in einer offenen Heatpipe kein Vakuum mehr 🙄 Wieder ein miserables Ablenkungsmanöver.
Da du Begriffsstutzig bist und scheinbar RTL gerade Sendepause hat,such dir nen andern zu Verarschen.Wer Lesen kann ist klar im Vorteil.
 
Wenn du den Inhalt kennen würdest dann wüsstest auch das der Siedepunkt nicht bei 100°C ist.Weil wäre er bei 100°C würde es gar nicht funktionieren.....
 
Naja dann las mal weiter das Wasser Oxidieren, ich bin hier raus.
 
@cptcosmic
Als relativ neues Mitglied mit deinem Quatsch die Leute zu ärgern ist schon ziemlich dreist, finde ich.
 
Oben Unten