Frage Sapphire RX 6800 XT bricked

Wenn der Thread auf Reddit von ihm ist gabs beim Flash versche ein SSID mismatch.
Also hat der vorbesitzer dort irgendwie das Falsche Bios drauf geflasht, oder OP hat das falsche geladen.
 
Hallo Pir@nh@


Hast du schon versucht die Karte nochmals zu flashen? Wenn es geht, ist das einem Programmer vorzuziehen. Dafür baut man die Karte als zweite Grafikkarte in einen PC oder in einen PC bei dem der Prozessor eine interne Grafikeinheit hat. Dann bootet man über die laufende Grafikkarte und kann auf die zusätzliche zugreifen.
Habe ich schon geschrieben, ja ich kann mit einer zweiten Karte booten, aber nur wenn die RX6800XT nicht am Strom hängt.
Wenn angeschlossen kommt der Asus Code 99.
Wenn nicht angeschlossen tauch sie auch nicht im Geräte Manager auf.
 
68XTfront_LI.jpg
Da der Rot makierte. Ja kann man falsch machen, Pin 1 ist aber makiert.
 
super, danke,

brauche ich zum flashen dann eine .bin Datei ? Habe ich glaube irgendwo gelesen oder geht auch ein .rom Datei?
Die originale rom Datei habe ich mal gesichert.
Hat 512 KB
 
Vielen Dank an alle,
habe den Programmer bestellt, melde mich wieder wenn alles bei mir angekommen ist
Grüße
 
Geht der hier auch ? , ist in Deutschland lieferbar
 
Habe jetzt doch den 1.7 1,8 Volt Programmer bestellt.
Melde mich wieder wenn er da ist
 
Sodala,
habe gestern den CH341A bekommen und eingestellt wie abgebildet, so weit so gut.
Jetzt habe ich den Chip abgelesen was aber sehr schlecht lesbar war und ich mit einem Microskop ran musste.
Es ist ein großes G und ein 25Q80 lesbar, damit müsste es sich laut meinen Recherchen um einen Giga Device Chip handeln.
Ist das überhaupt ein 1,8 volt chip?. Mit dem AS Programmer lässt er sich auslesen und ist mit lauter F gefüllt also wahrscheinlich leer.
Zum löschen und beschreiben ist das Ding jetzt die ganze Nacht gelaufen und war heute früh immer noch nicht fertig.
Hab's dann abgebrochen.
Mit anderen Programmern kommt ein Fehlermeldund not Device?

Vielleicht hat mir jemand noch einen Tip
 
Typischerweise sind 1,8V Chips auf den Karten verbaut.
Aber wer weiß, musst du mal nachforschen, ob das vielleicht ein 3,3V Chip ist.

Der Flash Vorgang dauert normalerweise nicht sehr lange.

Hat die Autoerkennung vom AS/Neo den Chip erkannt?

Ist manchmal etwas tricky bis die Klammer richtig sitzt.
 
Ach genau, die Karte sollte nicht mehr an Masse hängen, wenn du flashst.
Also ausgebaut sein.
 
Ja die Karte ist ausgebaut, werde mal nachforschen ob's vielleicht ein 3,3 volt ist.
Habe die Klammer schon 5- 6 mal neu aufgeklemmt, immer das selbe.
ich versuchs nochmal, gebe dann Bescheid
 
GD25Q80
Description​
8Mbit Dual and Quad SPI Flash
Datasheet​
Download GD25Q80 Datasheet
Feature​
Uniform Sector 8Mbit Dual and Quad SPI FlashFEATURES◆GD25Q80Speed8M-bit Serial Flash -1024K-byte -256 bytes per programmable page Standard, Dual, Quad SPI -Standard SPI: SCLK, CS#, SI, SO, WP#, HOLD# -Dual SPI: SCLK, CS#, IO0, IO1, WP#, HOLD# -Quad SPI: SCLK, CS#, IO0, IO1, IO2, IO3 High Speed Clock Frequency -120MHz for fast read with 30PF load -Dual I/O Data transfer up to 180Mbits/s -Quad I/O Data transfer up to 360Mbits/s◆ Program/Erase-Page Program time: 0.7ms typical -Sector Erase time: 50ms typical -Block Erase time: 0.2/0.28/0.6s typical -Chip Erase time: 5s typical Flexible Architecture -Sector of 4K-byte -Block of 32/64/128K-byte◆◆◆◆ LowPower Consumption-20mA maximum active current -5uA maximum power down current Advanced security Features(1) -16-Bit Customer ID -Security Architecture Single Power Supply Voltage -Full voltage range:2.7~3.6Vhttp://www.DataSheet4U.net/◆ Software/HardwareWrite Protection◆-Write protect all/portion of memory via so.
Manufacture​
GigaDevice

sieht so aus als wäre es ein 3,3 volt Chip (2,7-3,6 volt)

Ich versuche es nochmal mit 3,3 volt
 
Kaum auf 3,3 volt gestellt schon wurde der Chip erkannt und konnte auch neu geflasht werden.
Ihr seit echt die besten, habt mir somt die Karte gerettet.
Ein besonderer Dank an RedF. Du hast mir sehr geholfen, vielen Dank euch allen.
Mann bin ich froh dass die Karte wieder läuft!, da läufts einen echt kalt den Buckel runter nach einem Flash wo hinterher der Monitor dunklel bleibt.
Vielen Vielen Dank euch
 
Freut mich das es geklappt hat : )

Viel Spaß mit der Karte.
 
Oben Unten