News SAPPHIRE Nitro+ Radeon RX Vega 56 für nur 469,- Euro bei Caseking verfügbar | Inklusive Spiele-Bundle | Advertorial

Zum Abschalten :)

Aber Zugriff auf die Lüftersteuerung für die an der Karte angeschlossenen Lüfter wäre ganz nett

Aber: Hab gerade nur Kurz mal im Wattman getestet

1500 MHz bei 940mV + 900 MHz HBM ergibt dann so um die 180W ASIC
damit dann 70 C bei 1500 U/min der Lüfter im closed Case(y)

Edit: Im Superposition 4k
 
Zuletzt bearbeitet :
Superposition ist Unsinn, das ist mit der albernste Benchmark, den ich je getestet habe. Der Wärmetreiber schlechthin ist Witcher 3 in 4K (Skellige Map). Dort die Karte mal mindestens 60 Minuten laufen lassen. Wenn dann die Temperaturen noch stimmen, ist alles tutti und paletti :)
 
Superposition ist Unsinn, das ist mit der albernste Benchmark, den ich je getestet habe. Der Wärmetreiber schlechthin ist Witcher 3 in 4K (Skellige Map). Dort die Karte mal mindestens 60 Minuten laufen lassen. Wenn dann die Temperaturen noch stimmen, ist alles tutti und paletti :)

Hab leider kein Witcher 3 :)
Der Superposition war nur ein kurzer Test ob 1500@940 und 900 HBM durchlaufen ( hab die Karte doch erst 2-3 Stunden :))
Zum Durchheizen hab ich Sie mal ne weile (30min) in BF1 laufen lassen (dort konnte meine Nano trotz UV bei 3500 U/min die Temp im closed Case nicht halten (ca140 W ASIC)
Die Nitro+ hält die Temperatur bei 1800 U/min wunderbar (220W ASIC) und die 220W brauch ich mit UV ja eh nicht.

Heißt für mich ich kann die Tür am Gehäuse zu lassen -> Ziel erreicht

Was wirklich geht mit UV und OC und was dann die Temps machen werde ich schon noch Testen ;)
Der erste Eindruck ist schonmal sehr positiv
 
Mit Superposition kann man nicht mal die Stabilität testen. Wozu der gut sein soll, habe ich bis heute nicht begriffen :)
3 Runs, 5 Ergebnisse :p
 
Takt auf dem HBM zu hoch -> Bildfehler
Takt GPU für anliegende Spannung zu hoch -> Superposition stürzt ab

dafür hab ich ihn seither benutzt
werde es aber nie wieder tun, versprochen:)
 
Das meine ich ja nicht. Aber selbst Wolfenstein 2 oder Metro LL erzeugen eher Crashes oder Artefakte :)
 
Testen ist immer gut, bitte hier veröffentlichen. HBM2, welcher ist denn verbaut?

Bei 880 bis 920MHz mal 951-1001mV versucht? Bei 940 gehst du schon in die Vollen.

Der HBM bei der V64 taktet höher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Ja. alles nur Spaß :)

Finde halt um zu Testen wo man raus kommt mit den Einstellungen im Wattman/OverdriveNTool
was Spannung, GPU Frequenz und ASIC angeht und um grob die Grenzen auszutesten was die Stabilität
angeht ist der Superposition 4k ganz brauchbar.
Ist ja eh ein Marathon aus vielen, vielen Neustarts und Bench Durchläufen.

Aber das macht die Vega ja aus - finde ich ;)
 
Anfänglich würde ich 880 +/- 40 MHz suchen (mit der Voltage spielend), hat sich bewährt. sk_hynix...

ODT, bitte daran denken das sich die Stage/Voltagen GPU an HBM koppeln.

Gib der GPU mal 975mV max für 1500MHz, runter gehen kannst du immer noch.

Anliegen dürften dann nur 925-950, das kann schon zu wenig sein für 1500MHz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Macht doch bitte mal einen separaten Vega-Undervolting Thread auf :)
 
Anfänglich würde ich 880 +/- 40 MHz suchen (mit der Voltage spielend), hat sich bewährt. sk_hynix...

ODT, bitte daran denken das sich die Stage/Voltagen GPU an HBM koppeln.

Gib der GPU mal 975mV max für 1500MHz, runter gehen kannst du immer noch.

Anliegen dürften dann nur 925-950, das kann schon zu wenig sein für 1500MHz.

Voltage ist beim HBM nicht Einstellbar. Der Wert den man im Wattman einstellt hat nur was mit der SOC-Clock zu tun.
Sagt man zumindest so.
 
Ab HEUTE greifen die Neuen Spiele Bundles für RX 590 - 580 - 570 und auch RX Vega 56 / Vega 64
Sollte nicht noch eine RX Vega 64 Pulse nachgezogen werden,- oder ist die RX Vega 56 Pulse das Schlusslicht von Sapphire.

Durch die aktraktiven Spiele Bundles sollten sich zum Weihnachtsgeschäft die verschiedenen RX Radeons wohl optimal verkaufen lassen...
 
Oben Unten