News Samsung bringt 1 TB Embedded Universal Flash Storage auf den Markt

Paul Stanik

Veteran
Mitglied seit
Nov 29, 2018
Beiträge
227
Bewertungspunkte
33
Punkte
27
Samsung-1TB-logo.jpg


Paul Stanik submitted a new blog post
Käufer von modernen Smartphones können sich über mehr Speicherplatz bei künftigen Geräten mit Samsungs neuem eUFS-Speicher freuen. Die Speicherkapazität wurde auf 1 TB erhöht und soll jetzt in Massenproduktion gehen.

Continue reading the Original Blog Post.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
1TB im Smartphone...genau was die Welt braucht?
 
Solangs keine bezahlbaren LTE Flatrates gibt ist viel Speicher im Smarty tatsächlich vorzuziehen. Zudem werden die 256 und 512 GB Modelle dann vermutlich billiger.
 
Was mich interessiert ist der Preis. Was kostet der Chip und was verlangt der verbauende Hersteller für Aufschläge?
Das wäre viel interessanter...
 
Ich vermute mal das die ersten Geräte mit 1 TB ab 1.500,- € + losgehen. Samsung und Apple sind ja fleißig dabei die Preisspirale immer weiter nach oben zu verlagern. Ich bin bei den Preisen jedenfalls raus - komme aktuell sogar mit meinen 64GB noch klar, muss halt alle 2-3 Monate mal entrümpeln ;)
 
Jo, kann ich nur bestätigen. Das Note 8 ist noch für meinen Bedarf auch weiterhin ausreichend. Bei Preisen >1.000€ ist bei mir auch schluss. Das kam da gerade noch so hin. Ich finde die übertreiben das langsam... Und wenn man dann sieht, wer immer die neuesten Handys hat...
 
...die Leistung wird natürlich auch abgefragt? Einfach irre, was da an Geld auf die Theke gelegt wird! Für 90% der Smartphone User, täte es auch ein Gerät für 200€
 
Ich nutze diese Dex Station, wo man des Galaxy/Note in eine Art Laptop verwandeln kann.
Da habe ich die Leistungsfähigkeit schätzen gelernt. Für den Produktiveinsatz eigentlich vollkommen ausreichend. Klar Rechenleistung ist wie Geld & PS, kann man nie genug von haben aber selbst recht umfangreiche Excel Tabellen lassen sich sehr flüssig bearbeiten. Einziger Nachteil: Es läuft halt keine x86 Software auf dem Handy. Wenn das noch funktionieren würde, könnte ich vlt. doch schwach werden, was die 1K Grenze angeht...

@Samsung: Nehmt endlich die Beschränkung raus, dass man die SD Karte nicht zum Speicher “zubuchen“ kann. Es gibt, neben vielen Apps, auch noch andere Gründe auf diese Art den Gerätespeicher zu erweitern... Danke!
Ach ja, Bixby, spart euch den Blödsinn, egal ob Englisch, Deutsch oder was auch immer!
 
@BigReval ich werde nie verstehen, warum MS kein x86 Phone rausgebracht hat... Smartphone unterwegs und mit Dock nen vollwertigen Office PC - da hätt ich fast JEDEN Preis für bezahlt und auch deutlich weniger Akkuzeit in Kauf genommen (nehme ich halt ne Powerbak mit - Schlepp ich eh mit mir rum wenn länger unterwegs). Wäre einfach EIN FEUCHTER TRAUM fürn Job.

Aber neeeee... dann machen die son ARM-Rotz und nix was man braucht im Job funzt und ach ich reg mich schon wieder auf...
 
@BigReval ich werde nie verstehen, warum MS kein x86 Phone rausgebracht hat... Smartphone unterwegs und mit Dock nen vollwertigen Office PC - da hätt ich fast JEDEN Preis für bezahlt und auch deutlich weniger Akkuzeit in Kauf genommen (nehme ich halt ne Powerbak mit - Schlepp ich eh mit mir rum wenn länger unterwegs). Wäre einfach EIN FEUCHTER TRAUM fürn Job.

Aber neeeee... dann machen die son ARM-Rotz und nix was man braucht im Job funzt und ach ich reg mich schon wieder auf...
Jo, deshalb hatte ich vorher des Surface 3 Pro. War Schei*** teuer aber leichter als fast jeder Läppi und des mit der Tastatur hat mich überzeugt. DAS Teil als Handy ... Da hätte ich auch sehr viel bezahlt für... Oder umgangssprachlich: Dafür hätte ich getö*** :cool:
Aber ich hör auch auf, Doc sagt ich muss ruhiger werden...
 
Ich vermute mal das die ersten Geräte mit 1 TB ab 1.500,- € + losgehen. Samsung und Apple sind ja fleißig dabei die Preisspirale immer weiter nach oben zu verlagern. Ich bin bei den Preisen jedenfalls raus - komme aktuell sogar mit meinen 64GB noch klar, muss halt alle 2-3 Monate mal entrümpeln ;)
Die Preise sind absolut krank. Aber so einen Sprung kann man sich fast schon vorstellen. Niemals käme ich auf die Idee für ein Smartphone solche Preise zu bezahlen. Ich hab immernoch mein LG G4. Leider macht sich der Touchscreen so langsam selbständig. Aber von der Leistung her bin ich damit vollends zufrieden.
Mehr 300 Euro geb ich für kein Smartphone mehr aus.
 
Also ich weiß ja nicht, was ihr alle so mit eurem Handy macht, aber ich wüsste bei Gott nicht womit ich 1TB füllen sollte. Bin momentan bei um die 80 gb verbrauchtem Speicher und davon sind 50 gb Spotify.
 
Oben Unten