Bench Sammelthread: Shadow of the Tomb Raider

@HerrRossi
Tronado hat wohl einen neueren Treiber. ;)

Hier mal 4K Maxed out von mir (oben das kleine Bild ist mit 60% Auflösungsskalierung, der Lauf hier ohne also "native Rendering"

SOTT_4K_Max-HDR_settings.jpg



SOTT_4K_Max-HDR.jpg

€dit: unter 48FPS, es ruckelt leicht bei hohen 3 Stelligen FPS. Wird zeit für die zweite RX 6950 XT, mal sehen ob die 7900 XTX da noch mithält. ;)
 
Zuletzt bearbeitet :
Und wie läuft es mit DLSS? :)
 
Nee, der ist neu genug, das macht nichts aus. Irgendetwas stimmt nicht ganz bei Herrn Rossi.
Okai, warum ist dein Bild nicht Komplett mit UHD Auflsöung ?

Meinst du DLSS im Spiel oder im Treiber ?

FSR 2.2 kann ich auch im Treiber forcen. :)
 
Im Benchmark bleibt die CPU - von ganz kurzen Peaks abgesehen - immer unter 55W, meist sogar unter 50W (y) Das ist schon beeindruckend.
 
Ja, das war's wohl :) Mit SMAA 4x an, kein oc:

SOTR UHD max. DLSS aus SMAA 4x an.jpg
 
Es gibt keine zu "schwache" GPU, wir können alle die Spiele Einstellungen Bedienen. :)
Nur so lange, bis es nicht mehr gut aussieht. Mit einer RTX 2080 kommt man in QHD heute schon schnell an die Grenzen, gerade mal zweieinhalb Jahre alt.
 
Egal, jedenfalls reicht die 2080 schon für vieles nicht mehr in guter Qualität.
 
TombRaider_5k.jpg
 
Bisschen GPU-oc probieren, PL bleibt aber fix auf 450W.

SOTTR UHD Ultra 1.jpg

SOTTR UHD Ultra 2.jpg
 
@Tronado

Echt High-End, nur Schade das dein Monitor keine 219 Hz erreicht... oder hast inzwischen 240 Hz (FPS) ?

Ich muss noch den FG 3 Treiber installieren, bin aber zu Faul.
Bin ja innerhalb meiner Range von 48-120Hz :)
 
Nee, UHD mit 144 Hz ist immer noch das Limit. Bei Monitortechnik geht die Entwicklung und der Preisverfall echt nur laaangsam voran.
 
SOTTR_2023_10_23_21_54_10_940.png
 
3060Ti begrenzt auf 0,975V @ 2010MHz , I7 14700kf offset - 0,09V wodurch ich im Multicore minimal leistung liegen lasse aber im Singlecore gewinne. Dadurch bleibt die Temperatur trotz Luftkühlung im grünen bereich <90°C


Hier mal die üblichen verdächtigen Auflösungen UHD bis 720p :

4 K.png1044p.png1080p.png720p.png

Und einmal ohne Grafikkarten Limit :

720p CPU.png

Hardwaredaten kann ich nicht anzeigen, da ich nur 5 Anhänge machen kann.
 
Dann will ich auch nochmal:

ShadowsOfTheTombRaider_1440p@100Hz_Ultra.jpg


Es läuft im Hintergrund:

1x YouTube Musik Video mit Bewegten Bilder im Edge Browser:

1x Externe Festplatte wird beschrieben über USB 3.0 @ 3.2 Ports. (100% @ 230MByte/S)

1x Mit ALT + TAB aus dem Spiel heraus, das Bild vorher mit der Druck Taste erstellt und dann mit Paint abgespeichert und hier geschrieben, während das Spiel im Hintergrund weiter lief. ;)
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten