Bench Sammelthread: Shadow of the Tomb Raider

Übersichtlich und alles da was ich brauche.

1698865424045.png
 
12vhpwr ist das einzige was du brauchst.
 
Den Wert für die ganze GPU gibt es ja, hast du sicher gesehen.
Außerdem lasse ich die Karte eh rennen und spare bei den Spieleeinstellungen, falls gewünscht.
 
Den Wert für die ganze GPU gibt es ja, hast du sicher gesehen.
Außerdem lasse ich die Karte eh rennen und spare bei den Spieleeinstellungen, falls gewünscht.
Nicht wirklich, im Idle ergeben 16Pin und 12V PCIe die GPU.
Unter Last liegen 16Pin +12V PCIe mit 13Watt über der GPU bei etwas unter 200Watt.
Wie groß ist dann die Abweichung bei 400Watt,18-22Watt?!
Gut ist jetzt nicht so viel wie noch bei den 6000er AMD Karten, aber da ist er auch.
 
Jaa, und AMD ist eh besser in fast allem.
Außer mit RT...und beim Upscaling...und in UHD, und bei den Treibern, achja, beim Spielen allgemein eigentlich auch nicht. :LOL:
 
Jaa, und AMD ist eh besser in fast allem.
Außer mit RT...und beim Upscaling...und in UHD, und bei den Treibern, achja, beim Spielen allgemein eigentlich auch nicht. :LOL:
Jetzt wirst aber wieder Sarkastisch. ;)
Hab halt keine NVIDIA zum Studieren,aber DU bist doch immer hilfsbereit damit Ich auch etwas lernen kann.
 
Für Farbenblinde ist fast alles grau, egal ob Team rot, grün oder blau. ;)
Man kauft für was man sich entschieden hat Punkt.
 
308Watt max an der Dose.
Hab letztens ein Bios Update gemacht,so richtig will der 5950X noch nicht.
Mal sehen ob ich heute noch an den 5800X3D komme.Der ist aber auch noch nicht richtig Eingestellt......
:cool:

Ich hab bei mir das Core Parking im Energieprofil "Ausbalanciert" wieder aktiviert.
Das lässt zwischen durch die Kerne doch höher Boosten, wenn mal ein Thread weniger genutzt wird. ;)

Mal sehen ob ich mit 144FPS Limit weiter herunter komme, an der Steckdose...

Edit: Nur mal kurz Vsync im Spiel aktiviert, das Ergebnis ist nicht wie erhofft:

ShadowsOfTheTombRaider_720p@Lowest.jpg

Jetzt sind es 400-450W ok es sind auch mehr FPS.
Warum aber, erschließt sich mir noch nicht...


Edit #2:
Es lag am Treiber, Vsync war im Spiele Profil auf immer aus eingestellt. Jetzt mal auf "aus, wenn nicht von der Anwendung festgelegt"

ShadowsOfTheTombRaider_720p@Lowest_VsyncTreiber.jpg

240W bis 308,6W (Max short therm Peak 318,8W @ 230Volt mit 50Hz)
 
Zuletzt bearbeitet :
In der Auflösung sieht es aus wie ein FSR-Simulator. :D

SOTTR lowest 1280x720.jpg
 
Alter, ich versuche Strom zu sparen und du ballerst immer noch mehr Raus!

Jetzt hol dir endlich den 300Hz Monitor, wenn deine GPU und CPU das schafft !

ShadowsOfTheTombRaider_720p@Lowest_VsyncTreiber_Chill.jpg

Make a Line: RADEON Chill 143-145FPS
 
Zuletzt bearbeitet :
Bei 1,025V @1930MHz und Ram + 1000 MHz bleibe ich bei ~300W gesammt (ab und zu Peaked es auf 310W) und erreiche ne ordentliche Leistungssteigerung. Hab aber vergessen HWinfo laufen zu lassen. Mach ich gleich nochmal.

4K UV.png

So hier HWinfo :

4k UV run.PNG
 
Zuletzt bearbeitet :
Mit AB, hier Ruckelt nichts:

SOTTR_4K-Ultra_Vsync144Hz_AfterBurner .jpg
 
Das Afterburner OSD war zuletzt etwas klein, hier etwas größer:

SOTTR_4K-Ultra_Vsync144Hz_AfterBurner-Big.jpg

550W @ WallE
 
Oben Unten