Bench Sammelthread: 3D Mark

Es ist nicht so als würde man z.B. in CP2077 den Unterschied zwischen 60 und 120 fps nicht merken.
Flüssiger ist immer gut, bei schnellen Bewegungen, Auto fahren usw.
 
Naja, der Mono 3D Cache ist immer noch besser als Unterschiedliche Tasks unter der Haube:

AMD-FSR2Test_4K_Blanced_460vs520W.jpg

Ohne FSR 2 = 460W Peak @ 230V ~ 50Hz
Mit FSR 2 = 520W Peak @ 230V ~ 50Hz
 
Nach echt stressigen Monaten dazu gekommen, mal die 79xtx nitro + etwas zu benchen, mit aus dem Bauch raus mal 1040mV@3180, pl+15 2810speicher.
Denke mit feintuning sollte da noch was gehen
 
Meiner Meinung nach, werden die rdna3 Karten etwas zu Unrecht als 2te Wahl dargestellt.
Wenn man mal dlss vs fsr ( und was da sich bald tut) weglässt, haben sie eigentlich nur 2 Schwachstellen, den Verbauch und dass sie ootb etwas lahm sind und def. händisch angepasst werden müssen.
Aber wenn ich jetzt auf unsere schaue, die MBA 79xt und die 79xtx nitro, die laufen seit Monaten stabil ohne Absturz und sind auch mit PL0 nach etwas Optimierung deutlich schneller als original und liegen in Raster definitiv fast eine Klasse über der 4070ti bzw 80 und sind in RT ( je nach game) quasi gleichauf oder nur minimal langsamer.
Klar, ne 4090 bleibt eine andere Liga, aber darunter macht man mit AMD nichts falsch.
Ich bleibe dabei, rtx4000 ist höchstens erst ab der 4080 gut
 
Finde ich auch, sehe ich eher als dritte Wahl. Der Lückenfüller für die zweite Wahl wird dann Intel werden. :LOL:
Der war fies
Wer weiss, falls die Gerüchte stimmen schon.
Wir haben als spass ne a750 im alten PC so schlecht.is die gar ned.
Wenn keine 8900xtx oder so kommt, dann mal schauen. Evtl gibt es eine intel B980 auf 5090 Niveau :)
 
Aber nur Spaß, habe auch noch eine 7900XTX hier, die Sapphire ist auch eine feine Karte. Wenn ich nicht so gerne CP2077 spielen würde hätte ich sie vielleicht verbaut und den Differenzbetrag zur 4090 in Präsente (für mich) genutzt.
 
Bei uns war es halt so, eine 4090 oder für die Jungs eine 79xt und eine 79xtx zum gleichen preis
 
Opulente Ausstattung. :)
 
+40W an der 50Hz Dose:

AMD_FSR2_433vs473W.jpg
 
Da läuft sie mal gut, und dann in Ts Extreme keine Daten? Woran liegt das?
 
Mit TS Extreme musste ich mein RAM auch wieder auf Standard JEDEC Takt/Timings herunterfahren. (einfach reboot)
Durchgelaufen ist der Bench ja ohne Prob, 3d mark konnte es nur keiner gpu/ cpu zuordnen, beim nächsten danach stimmte Wieder alles. Passierte dann so nochmal bei fires strike Extreme
 
Mit TS Extreme musste ich mein RAM auch wieder auf Standard JEDEC Takt/Timings herunterfahren. (einfach reboot)
Ja, da sind meistens die RAM Einstellungen schuld. Könnt ja mal OCCT RAM und CPU Tests zwei Minuten lang laufen lassen, da werden dann schon Fehler auftauchen, am ehesten gerade beim CPU Test (RAM-Controller in CPU).
 
Oben Unten