Frage Ryzen wird Stock 74 grad warm

S

Seven

Guest
Weis nicht warum zocke gerade Watch dogs 1 Cpu auslastung nur 14-20% trotzdem 74 grad warm Lüfter laufen auf 2000rpm also max laut hw info ?! Warum?

Ist das normal?
 
Installier dir mal MSI Afterburner und aktiviere das OSD. Dort kannst du unter Überwachung einstellen, dass dir Ingame die Temperatur angezeigt wird.

Damit habe ich das Ganze schon getestet mit einem 3700X und die Werte stimmen. So hast du dann auch immer alles im Blick.

Ich würde dir aber auch dazu raten, einen neuen Kühler zu kaufen. Die neuen RYZEN der 3.Gen sind halt etwas wärmer :).
 
der wraith ist besser okay dann hat es sich erledigt denn ich habe den gerade gekauft um nen 10 ner auf willhaben^^ von nem 3700x.....(der um 20 wurde mir weggeschnappt hat sich ja gelohnt) ^^ kann zu danke.
 
Besser ist relativ, aber zumindest ist der problemlos verbaubar, keinem Arbeitsspeicher im Weg und kühlt die Sockelumgebung gut mit.
 
Behalt den einfach. Falls du den Prozzi vertickst kannsten Originalkühler reinlegen und den besseren behalten. Vielleicht ist der für den nächsten auch besser.
 
So Prism eingebaut in Odyssey nur noch 58 Grad :D und Gpu ist auch kühler nur 64 grad und das auch noch unhörbar meine gehäauselüfter sind lauter @900rpm.. :) Besten 10 Euro ever aber das regenbogen geleuchte nervt mich kann man das aus machen?(mir wird da schlecht wenn ich hinkuck)
 
Sischer dat: Für den Test wurde die USB-Verbindung mit der Software von Cooler Master eingesetzt. Damit lassen sich die drei Beleuchtungszonen Logo, Ring und Lüfter unabhängig voneinander einstellen und auch deaktivieren.
 
Oben Unten