Frage RTX 2080Ti PUBG Problem bei Ultra Schatten

ybox720

Veteran
Mitglied seit
Jul 23, 2018
Beiträge
203
Bewertungspunkte
18
Punkte
18
Hi!
Hab ein Problem mit PUBG, bzw. evtl. meiner 2080Ti.
Treiber ist der neueste (416.34)


Könnte bitte jemand, der eine 2080Ti hat, in seinem NCP "maximale Leistung" und "höchste Qualität", Shadercache "Aus" einstellen.

Und in Pubg dann alles auf Ultra, ausser das Antialiasing (Das auf die niedrigste Einstellung) und dann in ein Gebäude gehen, um zu schauen, ob er auch diese komischen Fehler hat?

Ich meine diese Streifen. Das ganze passiert bei mir nur in Pubg(und nur mit Schatten auf Ultra). Daher bin ich mir nicht sicher, ob hardwaredefekt.

 
Sieht mir sehr nach einem Treiber-Problem aus. Pseudo-Raitracing?
 
theoretisch könnte jemand einen Gegentest starten - an der gleichen Stelle mit der gleichen Grafikkarte, Settings und Treibereinstellung versuchen den Fehler zu reproduzieren. Ich selbst hab leider noch nicht die Karte und auch PUG müsste ich mir erst besorgen.

Ich hoffe für Dich das Igor recht hat bzgl. Treiberfehler. Ich weiß halt nicht was dran ist, das viele Karten Probleme machen sollen (soll vieles im Nvidia Forum stehen bzw. ließt man das auch beim PCGH Forum) - man muss es immer relativ sehen, wenn 10 Leute im Forum über defekte klagen können 990 andere Zufrieden sein, es jedoch nicht nennenswert Kommunizieren (läuft ja alles).
( https://forums.geforce.com/default/board/227/geforce-rtx-20-series/ )

@Igor Wallossek von Deinen Testexemplaren hat noch keine RTX 2080 TI Karte Probleme gemacht oder?

Edit: hab mal im Nvidia Forum etwas rumgelesen, Igors Hinweis bestätigt sich dort, scheint ein Treiberproblem zu sein. Gibt auch weitere Videos zu:
 
Zuletzt bearbeitet :
So wie in diesem vid siehts bei mir aus, wenn ich AA nicht auf low hab, sondern ultra.
 
Na dann, abwarten und Tee trinken bis die neuen Treiber raus sind.

Das Windows 10 Update vom Oktober soll auch einigen ordentliche Probleme bereitet haben. Es wurde ja von Microsoft wieder gestoppt.

Mal sehen wann die das alles gelöst bekommen. Nicht gut für die Nerven wenn so eine teure Karte nicht ordentlich läuft :eek:
 
Wär trotzdem toll, wenns noch jemand testen könnte.
 
Der neue Treiber 416.34 sollte das Problem doch lösen!? [PUBG]: Issue with shadows may occur in the game. [2414749]

Schöner Mist. Ich kann es nicht testen, habe das Spiel nicht.
 
Da gehts um ein anderes schattenproblem, es wurden wohl manchmal schatten aus anderen räumen gezeigt, somit konnte man sehen, wenn jemand hinter der wand, oder über einem war. Und die schatten vom eigentlichen raum fehlten dann komplett. Aber die striche scheinen was anderes zu sein.
 
So, nun ist sie wohl über den Jordan...
Ich hatte ja schon immer hin und wieder mal abstürze, wenn die Karte warm wurde. Zuletzt (gestern) hat sie aber eigentlich sehr gut funktioniert, ohne Abzustürzen.
Heute hab ich F1 2017 angeschmissen und nach 5 Runden Monza gab es ganz kurz Artefakte und das Spiel hing. Habe dann neu gebootet, wieder das spiel gestartet. Diesmal bereits nach einer Runde Ende. Wieder neu gestartet. Spiel lässt sich nicht mehr starten. Wieder neu gestartet, jetzt Artefakte auf dem Desktop.
Wenn die Karte runtergekühlt ist, kann ich dann wieder für etwa 5 Minuten Spielen, bis Ende ist.
Das alles komplett ohne OC oder anhebung des Powerlimit.
Es wurde also schlagartig schlechter.

So gesehen, hab ich glück gehabt... Heute wollte ich eigentlich den Wasserkühler anbringen, da sie zuletzt eigentlich keine Zicken mehr gemacht hat.


Ich werde versuchen, mein Geld wieder zu bekommen. Mir scheint, als gäbe es da grundsätzlich ein Problem mit der Qualität, das einen Urplötzlich betreffen kann.
 
Naja besser jetzt ohne Umbau und innerhalb der 14 Tage Widerrufsfrist als danach. Ist das eigentlich die Founders Edition? Schon heftig wenn man bedenkt wie teuer die Karte ist, das es hier Qualitätsprobleme gibt :confused: (ist halt die Frage wie die Quote ist, hat jeder 100. Karte ein Problem oder jede 10.? )

Ich würde Sie auch zurückschicken und ggf. ein anderes Custommodell probieren.
 
Das ist natürlich ziemlich kagge :( Welches Modell hast du?
 
Ist eine Founders 2080Ti.
Was mir Probleme macht, ist, dass sich der Zustand verschlimmert, bzw. man eine Karte haben kann, die ne Woche läuft und dann hinüber ist. (habe das schon mehrfach gelesen, leider).
Mich erinnert das ein bisschen an die BGA-Probleme der 8600er.
Ich werde vorerst mal Abstand zu dieser Generation halten, das Vertrauen ist leider erst mal weg.

Der Supportmitarbeiter hat mir grünes Licht für die Rücksendung gegeben. Da ich aber das Geld zurück will, muss ich mich nochmal extra an den Shop wenden. Mal schauen.

Hier Videos von vorhin, mit den Problemen, wenns jemand interessiert:
 
Hast du denn mit Paypal bezahlt oder geht das bei Nvidia nicht? Dann sollte das Geld doch problemlos zurück kommen.
 
Die Karte ist wirklich hin, wie es ausschaut.
 
Hast du denn mit Paypal bezahlt oder geht das bei Nvidia nicht? Dann sollte das Geld doch problemlos zurück kommen.
Ja, hab ich. Ich denke auch, dass ich durch das Wiederrufsrecht gute Karten habe. Wenn das Vorbei ist, hat der Verkäufer ja ein Recht auf Nachbesserung.
 
Eieiei... kann ich nachvollziehen, wenn man sich 1x die Finger verbrannt hat ist man nicht unbedingt gewillt es nochmal zu tun. Nur mist das es in diesen Leistungsbereich keine nennenswerten alternativen gibt.. ggf. ne Titan XP ohne RT/DLSS und ca. 20% weniger Leistung. Wenn das schon mehr Leute betrifft, wäre es interessant zu wissen ob es primär die Founders Editions betrifft oder wirklich vielen Karten unabhängig vom Custom Design :unsure:
 
Die Titans sind durch die Turings preislich nicht mehr gerechtfertigt. Bleibt die 1080FE halt noch stecken, bis es Langzeiterfahrungen mit Turing gibt.
Oder vielleicht haut AMD ja doch mal wieder was gescheites raus (ich glaubs ja nicht)
 
Welches Netzteil und Mainboard benutzt du?

Nur so als Zusatzinfo, die Karte ist wohl wirklich schon hinüber.
 
Mainboard ist ein Asus Maximus VIII Gene und Netzteil ein Enermax Platimax 850W. Versorgung erfolgte mit eigener Rail pro Steckverbinder, also 2x20A.
Habs aber aus Verzweiflung auch mit den 2 bereits am Netzteil fest vorhandenen probiert (die auf einer Rail hängen).
 
Ärgerlich sowas. Sehr sogar. Werde meine mal sorgfältig beobachten. Aber mit WHQD bekomm ich die wohl auch kaum ans Limit.
 
Oben Unten