News ROG Crosshair VIII Dark Hero und ROG STRIX B550-E GAMING - Spezifikationen

garfield36

Urgestein
Mitglied seit
Jul 24, 2018
Beiträge
1.278
Bewertungspunkte
333
Punkte
84
Standort
Wien
Die Firma Asus hat jetzt die Spezifikationen für das neue ROG Crosshair VIII Dark Hero auf ihrer Webseite gelistet.

Mittlerweile hat Asus auch die Spezifikationen des ROG STRIX B550-E GAMING frei geschalten.

 
Zuletzt bearbeitet :
Sabber, das wäre genau das richtige MB für den 5950X. Hoffentlich wird es nicht extrem teuer.
 
Was hast du denn an TB3 Geräten im Einsatz?
 
Wer Thunderbolt braucht, sollte mMn. zu einer Intel CPU greifen. Mit USB4.0 könnte sich das aber ändern, dauert halt nur noch, bis das im Markt aufschlägt.
 
Oh Mann. Weil es auf der AMD-Plattform immer eine Bastellösung sein wird, die von Intel nicht unterstützt wird. Rein zum Hobbygebrauch kann man das sicherlich mal ausprobieren, wenn man da aber irgendwie beruflich drauf angewiesen ist, würde ich es lassen. Das ist aber auch nur meine Meinung.
 
Da Intel Thunderbolt freigegeben hat, und keine Lizenzgebühren mehr einhebt, wird diese Technologie nun auch auf Mainboards mit AMD-Chipsatz genutzt. Ich sehe nicht, wieso das eine Bastellösung sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet :
Das stimmt TB3 ist kein proprietärer Standard mehr.

Also das ASUS Crosshair VIII Dark Hero ist schon verdammt sexy! Das wird wohl mein neues Mainboard :).
 
Gibts was neues wegen Preisen und Release?

Hatte mal bei Asus direkt angefragt und zitiere:

„Ich habe mich für sie informiert und hiermit möchte ich Sie mitteilen, dass die Crossair Dark Hero vor kurzen angekündigt würde und es könnte eine gewisse Zeit dauern bis das Gerät auf dem Markt ist.“
 
Weder noch.

Mit unverhältnismäßig weniger als ~399€ würde ich aber nicht rechnen. Vielleicht noch ein wenig Premium zum C8H, also eher ~420-450€.

Hat das Teil dann noch ein eigenes ASUS Nichenbios bin ich mir nicht sicher, ob man sich das wirklich antun sollte.

Selbst modden wäre da wohl reichlich günstiger, sofern ein Lüfter überhaupt ein Problem darstellt.
 
Proshop DK hat es für 549€ gelistet und Proshop DE für 499€. 😱

Verfügbar wohl ab 10.11.2020 .

ich hoffe, das sind Platzhalter...

Wenn das wirklich in die Regionen geht, kauf ich mir doch das normale oder das Strix und hab haltn kleinen Lüfter da drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Mittlerweile ist ja viel Wasser die Donau runter geflossen. Das Board ist nach wie vor schwer zu bekommen. Ich hatte das Glück am 25.01. beim richtigen Händler zu bestellen, und es ist bereits unterwegs. Der Preis von € 519.- ist allerdings nicht ohne. Aber man gönnt sich ja sonst fast nichts. ;)
 
Oben Unten