Frage Rechner lässt sich nicht mehr einschalten

ArcusX

Urgestein
Mitglied seit
Okt 23, 2019
Beiträge
867
Bewertungspunkte
501
Punkte
94
Es ist nicht das Netzteil.

Kann man das Thema irgendwie löschen?


update:
Ich wollte im Motherboardbereich einen neuen Thread aufmachen, da noch keiner geantwortet hatte und hier löschen.
Aber gut, dann bleiben wir hier. Ist auch kuschelig. :)

MSI B550 Tomahawk
Fractal Design ion + 2 platinum 860W
5900X
980ti
und das übliche Gerummel an Wasserkühlung lüftern etc pp.
 
Zuletzt bearbeitet :
Also.
Ich habe am Sonntag mal alles runtergebaut, was sich ohne Probleme entfernen liess. CMOS reset gemacht.
Übrig blieb die CPU, alles andere war runter.

Tot.

RIP Mainboard
 
Also.
Ich habe am Sonntag mal alles runtergebaut, was sich ohne Probleme entfernen liess. CMOS reset gemacht.
Übrig blieb die CPU, alles andere war runter.

Tot.

RIP Mainboard
Falls Du so etwas noch nie gemacht haben solltest,

1702911216435.png

so sieht ein Jumper aus,

habe selber via dieser Methode bereits ein paar vermeintlich tote Rechner wiederbeleben können.
 
Was du noch versuchen könntest, einfach mal auch die CPU runter, Board an Strom und kurz einschalten. Soll Boards geben die sich dann fangen weil die nochmals anders einen Reset machen.
 
Ich komme noch aus einer Zeit, in der man am BUS Master und Slave stecken musste. Die Dinger kenne ich :)
Wenn Du noch einen übrig hast dann einfach über dem unteren PCIE Port einstecken wo clear CMOS steht und wieder abziehen.

Alternativ könntest Du noch einen kalten System Start durchführen. Also Stromkabel trennen, Mainboard Batterie raus und den Ein und Aus-schalter 2 Minuten lang betätigen, bis praktisch keine gespeicherte Energie mehr fließt. danach Batterie wieder rein, Netzstecker anstöpseln und schauen was passiert.

PS. ich kenne noch 5,25"

1702928980262.png
 
Bitte... Mein erster PC war ein 8088 mit zwei 5,25" Diskettenlaufwerken 360kb gingen da drauf. HDD? keine.
Monitor? Bernsteinfarben. Ein Traum an Rechner ;)
 
Oben Unten