Frage Probleme mit meiner ASUS DUAL 6600XT

dann nutze das so, muss ich bei mir auch mal testen...
Artefakte sind nicht gut, da läufst du dann wirklich im ram Limit
 
Wenn ich die Tage merke dass ich Artefakte habe ( nach mehreren Stunden Spielzeit) dann stelle ich es paar MHZ zurück.
Dabei kann ja am Ram nichts kaputt gehen oder?
Also dass Artefakte zu Schäden führen?
Bin bei sowas immer extrem ängstlich:D


Aber 2240MHZ scheinen mit den schnelleren Timings auch zu laufen.
Ab 2250 habe ich vereinzelt Artefakte oder flimmern und ab 2280 wirds völlig mies mit artefakten.
Dann ist ein Kreis Eckig übertrieben gesagt...
 
Lieber etwas weiter zurück dann 🙈
 
Habs jetzt auf 2236 MHZ und schnellen Timings.
Kann keine Artefakte im Benchmark fest stellen.
Wenn ich die Tage wenn ich mehr Zeit habe welche bemerke muss ich es eben weiter rückschrauben.
Aber falls welche kommen kann das zu keinen Schäden führen oder?


Aber Aktuell schauts so aus und läuft auch.
In Rainbow six Siege im Benchmark habe ich im Vergleich zu Stock 11,49% mehr FPS.
Kann sich sehen lassen dafür dass ich eig keine AHnung habe :D
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-11-28 231130.png
    Screenshot 2021-11-28 231130.png
    96,8 KB · Aufrufe : 6
Und meine Frage zu möglichen Schäden?
Wenn ich nach einer Zeit Artefakte durch dieses schnellere Timings endecke und den Takt verringete sollte nix passieren oder?
 
Genau, da sollte nichts passieren
 
Fast Timings beim VRAM mag er nicht bei mir..
Iwann treten Artefakte auf.
Habs wieder auf Standard,

Ob 2200 MHZ mit schnelleren Latenzen oder 2280 mit langsameren sollte sich eh relativieren denke ich
 
Oben Unten