PowerColor RX 7800XT Hellhound Spectral White im Test – Sehr speziell, sehr weiß und sehr leise

genau das will ich nicht, der "Preisliche Unterschied" bei Amazon ist gerade mal 4€ das macht die ganze Sache nicht einfacher.

Also, vom Test her:
Nehme ich dann doch die Hellhound "Black". Und werde die im Silent Bios betreiben. Denke das wird die Leiseste Variante sein. Die Nitro+ ist im Silent auch sehr gut, nur die Lüfter drehen schon bei der schon um die 900 upm. Da ist de Black doch besser oder?
MFG
Das spielt doch keine Rolle,hast ein beschissenes Gehäuse mit schlechter Kühlung ist auch die Black laut.
Deswegen ja,greif zur Günstigsten die dir gefällt und stell die Lüfterkurve,das PowerLimit,den Takt und die Spannungskurve endsprechend deinem Gehäuse ein,fertig.Bei gleichem PowerLimit sind nahe zu alle Karten gleich laut oder leise.
Meine XFX7900XTX höre ich gar nicht,selbst mit OC,auf Standard ist die voll laut.
 
Dann müsste ich erst der Nitro+ ne Change geben, da ich mit ziemlicher Sicherheit auch undervolten werde. OK habe mich entschieden :) nehme die Nitro+. MFG
 
die Nitro+ ist im Test mit dem "Silent Bios" sogar noch "etwas leiser" als die Hellhound. Daher werde ich die Nitro+ nehmen.
Da wird das Silent-Bios der Nitro+ dann auch perfekt leise sein. Ich habe ein Fraktal-Define 7 mit 6 Lüftern mit ca. 500 upm. da werde ich von der GPU nix mehr hören. ;)

1709482095785.png

Ein weiterer Grund, ist auch das mir die Karte vom aussehen und das Innenleben der Nitro+ mit den 14 Spannungs "Phasen" besser gefällt.
Das wird auch der Grund sein warum die Nitro+ sich besser zu übertakten lässt, als andere 7800 xt Karten wie im Test. Und Falls ich undervolten werde, ist es so ziemlich egal welche 7800 XT drin ist.
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich kann mich nicht entscheiden ob ich die 7800 xt "Black" oder die 7800 xt sapphire nitro+ nehmen soll. Tendiere aber zur Hellhound und möchte der mal eine Change geben. Es geht mir um "Silence"
Im richtigen Gehäuse ist die Hellhound auf jeden Fall leise. Mit dem Modell machst du meiner Meinung nach nichts falsch.
Allerdings ist sie auch ziemlich lang (332 mm), wodurch einige Anschlüsse auf dem MB verdeckt werden können. Falls es kleiner und leise sein soll, wäre die Pulse eine gute Idee.

Der Unterschied zwischen weißer und schwarzer Hellhound ist vor allem die Farbe. Vielleicht ist auch die Beleuchtung anders, aber da habe ich nicht drauf geachtet. Bei mir steht der Schalter nämlich seit dem Einbau auf aus.

Edith sagt: Ich sollte mehr aufs Darum und ausgeblendete Beiträge achten. 😅
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich habe mir jetzt doch die black bei Amazon bestellt 😉. Danke für eure Antworten! Eine rx6800 msi habe dafür retourniert und für insgesamt 60€ Aufpreis gleich noch 4 Jahre Garantie bekommen, anstatt 2. Ich denke das passt so ganz gut 😀 Ob saphire oder jetzt die power color black war eine echt schwierige Entscheidung
 
Oben Unten