Reviews Powercolor Radeon RX 6700XT Hellhound 12 GB im Test – Traum in Weiß und sparsamer als die Referenz

Ja FSR vs. DLSS wird Spannend.
Aber auch da müßig, weil das eine Spiel hibbe und das andere dribbe optimiert wurde.
Vieleicht wird FSR ja voll der reifall, oder das gegenteil ist der fall.

Also finde ich den ansatz, einfach die roh performance ohne DLSS/FSR zu werten völlig legitim.
 
@Megaone
Wie schon erwähnt ich kann nicht für Igor schreiben und habe ja auch geschrieben, dass dies meine Meinung ist. Er hat es in einem früheren Artikel mal erwähnt, weshalb er das nicht tun wird. Aber ist schon etwas her und ein fotografisches Gedächtnis nenne ich nicht mein Eigen.
Aber in meinen über 20 Jahren, in denen ich jetzt an PC´s rumschraube, und auch damit spiele, war es schon immer so, dass der eine Entwickler mit Nvidia programmiert, der andere eben mit AMD. Und je nach dem, welchen Hersteller man favorisiert hat, musste man schon immer deswegen Einbußen in Kauf nehmen, wenn das Spiel mit der Konkurrenz programmiert wurde. Ist jetzt nicht wirklich neu für mich.
Und auch wenn ich eine Nvidia VS AMD-Diskussion eigentlich vermeiden will: den Vorsprung lassen sich die Leute von Nvidia ja auch schon genauso lange überdurchschnittlich gut bezahlen.
Und wenn man gerade beim Bezahlen ist, kann ich nur sagen, dass ich im Moment keinen Sinn oder Notwendigkeit darin sehe, meine RX 5700 XT in Rente zu schicken, um mir eine der neuen Karten, egal von welchem Hersteller, zuzulegen. Und dass hat letztlich nur zum Teil mit den Mondpreisen zu tun, die man als Endkunde erbringen muss. Denn da habe ich das Gefühl, dass sich das in punkto Effizienz und Lautstärke eher zurück- als nach vorne entwickelt. Denn für so ziemlich jede der neuen Karten wird man sich zudem wohl auch noch ein potentes Netzteil zulegen oder sich zwangsläufig in das MPT einarbeiten müssen. Gut, sollte als Member hier eigentlich kein Problem sein, aber selbst für die aufgerufenen UVP´s der Hersteller würde ich mir keine holen. Meine ist sicher auch kein Paradebeispiel für Effizienz, aber da ich sie äußerst selten überhaupt zu Hören bekomme, bin ich mehr als zufrieden. Und für´s MPT war ich bisher einfach zu faul.
Und da ich zudem auch kein Enthusiast bin, kann ich mit einer FullHD-Auflösung durchaus leben. Und das wird die 5700 XT wohl auch noch eine Weile schaffen. Mit fast 50 sieht man zumeist nicht mehr so gut, da würde mir so High End wohl eh wenig bringen.
Eine Dauerbrille lehne ich aus Eitelkeit eben noch ab. ;)

Aber ich kann dich da zum Teil schon verstehen und den anderen Teil werde ich dir gerne lassen. Man kann nicht immer gleicher Meinung sein und wäre ja auch langweilig.
 
Ich hab die 5700XT nur verkauft weil ich die 68XT bekommen habe.
Und Fine Whine, hat sie locker eine 2080 bei WZ MW in die tasche gesteckt ( und das für 400€ ).

Ich hatte seit ~1998 mehr NV karten als AMD/ATI. Die 9800Pro war der Hammer, die 1900X(T)ne enttäuschung, die 5700XT hatte mehr als kolportiert und die aktuelle 68XT reißt wirklich wieder fast alles.

Schau auf die leistung nicht auf das Marketing.
 
Für gewisse Leichtathletikdisziplinen eher ungeeignet meinst^^?
Mir ist nicht ganz klar, was (oder wer) hier genau Widerspruch erzeugt (hat), aber realistisch betrachtet wird auch diese Karte bzw die 6700XT an sich den Markt alles andere als überschwemmen, so dass es am Ende wohl eher beider Nachfolgegenerationen wirklich ausfechten werden, sowohl bezüglich der Verkaufszahlen als auch der beworbenen oder versprochenen Gimmicks und Featuers und was noch alles.
 
Das wird net berücksichtigt um grüne NOOBs zu ärgern, speziell Dich mit der ollen SUPER-Graka.
Oder soll Igor ne 6800XT@4k in Godfall+WDL+Coldwar mit testen? .. Da limitiert Dich 8GB.
(Godfall mit RT+HDR)

Hör doch bitte auf die 6700-Interessenten zu langweilen mit unwichtigem Kram.
Ob+Wie FSR wird kann man dann am 22.? erfahren.
und
Auch erst Dann diskutieren.

btw.
Hat die 2080 Super net auch Probleme mit 4k@HDR10@fullRGB 4:4:4 ?
So einen ollen Kram würde ich net mit der Kneifzange anfassen.
Sorry, aber was ist das denn für eine Diskussionskultur? Grüne Noobs? Kneifzange? Sowas kannte ich bis dato nur von den Kiddies aus diversen Gamingforen. Und wen es langweilt, der braucht es ja nicht zu lesen oder mit zu diskutieren. Mach ich auch so, wenn mich Themen oder Beiträge nicht interessieren. Das funktioniert. Ehrlich. Gerade wenn man dazu neigt ohne Not persönlich verletzend oder ehrabschneident zu werden.

Und seit wann entscheidest du, wen was im Forum langweilt und/oder was wichtig oder unwichtig ist? Sollte man seine Beiträge möglicherweise dir besser vorher zur Freigabe vorlegen?

Was denn 22 angeht, so hast du sicher recht. Dann kann man das auch diskutieren. Ich bin wirklich auf die Ergebnisse gespannt. Nichts täte dem Markt besser, als ein AMD äquivalent, welches wirklich auf Augenhöhe ist.
 
@Megaone
Wie schon erwähnt ich kann nicht für Igor schreiben und habe ja auch geschrieben, dass dies meine Meinung ist. Er hat es in einem früheren Artikel mal erwähnt, weshalb er das nicht tun wird. Aber ist schon etwas her und ein fotografisches Gedächtnis nenne ich nicht mein Eigen.
Aber in meinen über 20 Jahren, in denen ich jetzt an PC´s rumschraube, und auch damit spiele, war es schon immer so, dass der eine Entwickler mit Nvidia programmiert, der andere eben mit AMD. Und je nach dem, welchen Hersteller man favorisiert hat, musste man schon immer deswegen Einbußen in Kauf nehmen, wenn das Spiel mit der Konkurrenz programmiert wurde. Ist jetzt nicht wirklich neu für mich.
Und auch wenn ich eine Nvidia VS AMD-Diskussion eigentlich vermeiden will: den Vorsprung lassen sich die Leute von Nvidia ja auch schon genauso lange überdurchschnittlich gut bezahlen.
Und wenn man gerade beim Bezahlen ist, kann ich nur sagen, dass ich im Moment keinen Sinn oder Notwendigkeit darin sehe, meine RX 5700 XT in Rente zu schicken, um mir eine der neuen Karten, egal von welchem Hersteller, zuzulegen. Und dass hat letztlich nur zum Teil mit den Mondpreisen zu tun, die man als Endkunde erbringen muss. Denn da habe ich das Gefühl, dass sich das in punkto Effizienz und Lautstärke eher zurück- als nach vorne entwickelt. Denn für so ziemlich jede der neuen Karten wird man sich zudem wohl auch noch ein potentes Netzteil zulegen oder sich zwangsläufig in das MPT einarbeiten müssen. Gut, sollte als Member hier eigentlich kein Problem sein, aber selbst für die aufgerufenen UVP´s der Hersteller würde ich mir keine holen. Meine ist sicher auch kein Paradebeispiel für Effizienz, aber da ich sie äußerst selten überhaupt zu Hören bekomme, bin ich mehr als zufrieden. Und für´s MPT war ich bisher einfach zu faul.
Und da ich zudem auch kein Enthusiast bin, kann ich mit einer FullHD-Auflösung durchaus leben. Und das wird die 5700 XT wohl auch noch eine Weile schaffen. Mit fast 50 sieht man zumeist nicht mehr so gut, da würde mir so High End wohl eh wenig bringen.
Eine Dauerbrille lehne ich aus Eitelkeit eben noch ab. ;)

Aber ich kann dich da zum Teil schon verstehen und den anderen Teil werde ich dir gerne lassen. Man kann nicht immer gleicher Meinung sein und wäre ja auch langweilig.
Ich bin in jedem Punkt deiner Meinung.(y) Ich bin wahrlich kein NVIDIA Fan. Allein die Nummer mit dem Speicher der 970er oder den Preissprung, den man mit der 2000er Serie vollzogen, fand ich ziemlich dreist. Und reduce to the max ist immer ein guter Weg um dem galoppierenden Wahnsinn zu entgehen. Aber mit fast 60 hab ich irgendwie mehr Geld als Zeit und da ich gerade wenig andere Hobby´s hab. Leute mit anderer Meinung sind immer prima. Da hat man was zu diskutieren und manchmal lernt man ja auch was dazu.

In diesem Sinne,

have a nice weekend.
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten