Reviews PNY GeForce RTX 2080 Ti XLR8 im Test - mit 300 Watt Limit, Referenz-Platine und genügend Vernunft

Das Problem besteht immer darin, es noch verständlich runterzubrechen. Ich hatte beim Follow-Up zum Launch der 2080 Ti noch den Blockschaltplan beider PWM-Modelle geplant, aber das war dann doch zu viel des Guten. Der Unterschied zwischen P und R ist beim uPI durchaus signifikant. Die US-Seite nimmt mir aber meine Tests nicht mehr ab, weil sie zu kompliziert seien und zu anstrengend zu lesen.

Deshalb werden wir uns demnächst auch aufteilen. Solche Sachen gehen dann auf einer gewissen, noch zu launchenden Schwesterseite hier online, auch mehrsprachig. Genau das kann ich ja mit dem aktuellen Logo aus Lizenzgründen nicht. ;)
 
Das wusste ich natürlich nicht, soll auch keine Kritik sein.

Zu kompliziert und zu anstrengend zu lesen, mein Gott. Da gibt es jemanden der mit seinen Testberichten versucht die allgemeine Verblödung aufzuhalten und denen gehts nur um Clickbait. Traurig!
 
Tja, just buy it! Price-panicked pundits kruzifixnochmamol. :D

Schlimmer ist es doch, dass man ab einem gewissen Level Kompetenz von Intel nicht mehr besampelt wird. Das macht noch nicht einmal Nvidia :D
Und mir einen 9900K privat zu bezahlen, nur um ihn im Lab mit testen zu können, übersteigt meine Sympathie deutlich.
 
Servus,
Sehr interessanter Test, vielen Dank. Für mich vor allen Dingen, weil ich seit letzter Woche die gleiche Karte im Rechner habe.

Mit den ganzen Meldungen über sterbende 2080er ti, hat mir das jetzt ein bischen das Vertrauen in meine Karte zurück gegeben.

Ich bin am überlegen, ob ich Thermal Grizzly Wärmeleitpads bestelle, und die Pads vom Hersteller austausche und dabei vielleicht auch die Rückseite der Speichermodule mit der Backplate verbinde.

Denkt Ihr das ist eine gute Idee oder eher überflüssig?

Igor, kannst du vielleicht etwas zur Dicke der Wärmeleitpads sagen, sind die alle gleich dick?

Bin mir noch nicht ganz sicher, ob für die Rückseite 2mm oder 3mm besser wäre.
 
Zuletzt bearbeitet :
Das Problem besteht immer darin, es noch verständlich runterzubrechen. Ich hatte beim Follow-Up zum Launch der 2080 Ti noch den Blockschaltplan beider PWM-Modelle geplant, aber das war dann doch zu viel des Guten. Der Unterschied zwischen P und R ist beim uPI durchaus signifikant. Die US-Seite nimmt mir aber meine Tests nicht mehr ab, weil sie zu kompliziert seien und zu anstrengend zu lesen.

Deshalb werden wir uns demnächst auch aufteilen. Solche Sachen gehen dann auf einer gewissen, noch zu launchenden Schwesterseite hier online, auch mehrsprachig. Genau das kann ich ja mit dem aktuellen Logo aus Lizenzgründen nicht. ;)

Liege ich stark daneben, wenn diese Seite Igor'sLAB heissen wird :)

Wenn dies passiert, werde ich die TomsHW Seite nie mehr aufrufen. Gerade, die so Detailierten Analysen machen doch den Unterschied, zwischen deinen Artikeln und der 0815 Presse. Dass es hierfür Kundschaft gibt, zweigt, dass auch die Presse mit Raspberry Pie und Maker Artikeln erfolgreich ist.

Ich wünsche viel Erfolg!!!
 
So, wie es aussieht, werden wir dann zwei Seiten betreiben, die sich durchaus koexistierend prima ergänzen werden. Ich will nicht die ganzen Reviews durch zig News verwässert sehen, aber auch die zeitnahe Information ist extrem wichtig. Und es wird Crosslinks ohne Ende geben :)

@JesperP:
Bitte nicht tauschen, die Pads der XLR8 sind ok.
 
Oben Unten