Frage Pc macht Faxen freue mich über jede Hilfe

Ne gar nichts heute auch schon 6 Stunden ohne Probleme
Wenn er so gut läuft vielleicht mal HWInfo im Hintergrund mitlaufen lassen und einen Screenshot der Sensordaten hier posten.
Das hat ja unter Last bisher nicht geklappt, wenn ich mich richtig erinnere.
Könnte noch mal hilfreich sein!

Aber jetzt viel Spaß beim Gaming!😃
 
Nebulös, das. Die ganze Fehlerliste wird nicht abgedeckt, aber Frage an die Schwarmintelligenz: kann ein wackeliger Monistecker einige verursachen?
 
Nebulös, das. Die ganze Fehlerliste wird nicht abgedeckt, aber Frage an die Schwarmintelligenz: kann ein wackeliger Monistecker einige verursachen?
Stimmt, sehr mysteriös!
Beim schlecht eingesteckten Monitor sollte er aber nicht abstürzen.
Könnte es vielleicht sein das die Karte nicht sauber im PCIe Slot saß?
Der Rechner wurde gebraucht gekauft.
Könnte was beim Transport verrutscht sein!
 
Ja, daran hatte ich auch gedacht, aber worüber wir sicher Kenntnis haben ist das Umstecken des Monikabels, deswegen fing ich damit an.
 
Ne gar nichts heute auch schon 6 Stunden ohne Probleme
Hast Du die Karte mal ausgebaut oder die Stromanschlüsse der GPU aus und wieder eingesteckt?
Wir rätseln nämlich noch über die Spontanheilung!🤔

Ich würde die Grafikkarte in einem anderen PC testen. Am besten in einem mit einem guten Netzteil, dass man dieses direkt ausschließen kann. Einige Karten, wie z. B. die MSI Air Boost Vega 56, haben diesen Fehler leider sehr häufig gezeigt... auch mit guten Netzteilen.

Grüße!
@wuchzael
Wir rätseln darüber warum der Rechner plötzlich wieder tadellos läuft.
Wenn einer der zwei 8Pin nicht richtig gesteckt ist läuft die Karte dann vielleicht trotzdem noch an?
PCIe Slot und ein 8Pin liefern ja einiges.
Nur unter Last könnte es dann zu Aussetzern kommen.
Blöde Frage vielleicht, aber ich würde gern verstehen woher die Selbstheilung kommt.

Stecker draußen wär ja der Klassiker.
 
Wenn einer der zwei 8Pin nicht richtig gesteckt ist läuft die Karte dann vielleicht trotzdem noch an?
PCIe Slot und ein 8Pin liefern ja einiges.
Soweit ich das kenne starten Karten dann nicht weil ein Teil der Spannungswandler keinen Strom bekommt. Das findet eine rote LED nicht so lustig und beginnt zu leuchten. :p
 
Ich sags mal so... Die schmelzenden 4090er laufen ja auch immer 😅

Vielleicht hat die Karte oder ein Stecker auch nicht richtig gesessen, wer weiß.

Wenn du die Karte richtig belasten willst: Auf Unreal Engine Spiele wie PUBG oder It takes two reagieren die meistens besonders empfindlich.

Grüße!
 
Ist ja nicht meine Karte!
Ich gehöre nur zu den Hilfestellern und möchte gern den Fehler verstehen.
Vielleicht löst sich das Rätsel ja noch auf.

Grüsse,
Steffdeff
 
Vielleicht ist da was bei der Suche nach dem Netzteilaufkleber gewesen. Oder ne Kombi von Wackelkontakten.
 
Ist das BIOS nun aktuell? Falls wieder Probleme hochkommen, bitte updaten.
 
Ist doch wie immer: Wenn man vom Kind nichts hört ist alles in Ordnung^^
 
Oder der Brunnen ist zu tief.
 
Oben Unten