Frage Passen die Stecker eines Seasonic FOCUS GX auf ein FOCUS PX?

RedF

Urgestein
Mitglied seit
Jun 6, 2020
Beiträge
4.671
Bewertungspunkte
2.553
Punkte
114
Standort
am Main
Passen die Stecker eines Seasonic FOCUS GX auf ein FOCUS PX?

Ich gehe davon aus das es das tut. Aber vieleicht weiß einer mehr.



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet :
Oder sind die gar standardisiert?
 
Die Kapazitoren sind Geschichte, oder? Frag besser mal bei Seasonic, sicher ist sicher.
 
Aus der Stille hier schließe ich das es allegmein so unklar ist wie es mir ist.
Die Kapazitoren sind Geschichte, oder? Frag besser mal bei Seasonic, sicher ist sicher.
Ein neues Netzteil ist erst zur erhofften 6800XT geplant.

Also noch nix Passiert.
 
Fragen kannste ja trotzdem :)
 
Vielleicht hilft dir einer dieser Links weiter
Und dann einfach bei Seasonic oder einem Shop, der solche Netzteile oder die Kabel dazu verkauft nachfragen.

Ich nehme auch an, dass die meist die selben Steckertypen und Belegungen verwenden. Ich habe aber keine Seasonic-Netzteile um das nachprüfen zu können.
 
Danke. Habe den Support mal angeschrieben.
Irgendwie komme ich nie auf die Idee einfach den hersteller anzuschreiben.


Gruß
 
Antwort von Seasonic :

Thank you for contacting Seasonic.

Yes it's possible to use the cables from FOCUS GX to PX and vice versa. They are the same.

Thank you.
 
Na also :) Schön wenn es so einfach klappt.
Vielleicht kannst Du noch im Thread-Titel aus Steker einen Stecker machen - das wäre hübsch :)
 
Vor allem so schnell, das hat was.
 
Meist kennen sich die Hersteller ganz gut mit ihren Produkten aus. :cool:

Die Frage ist eher, ob man sie über einen Kundendienst erreicht oder die nötigen Infos auf der Homepage zu finden sind.
 
Jo, aber offenbar ist Seasonic da flott. Sehr schön!

Exkurs: Mein bestes Beispiel mit Support war mal bei Supermicro. Die haben auf eine sehr spezielle Anfrage von mir zu einem ihrer Boards einfach mal flugs mein System nachgebaut (gleiches Board, gleiche CPU, gleicher RAM-Typ und Größe), das was ich wissen wollte ausprobiert und mir dann die Bios-Screenshots per Mail geschickt, was ich einstellen muss. 😲

Vielleicht war dem Kollegen im Support aber auch nur langweilig und/oder er/sie wollte es selbst mal ganz genau wissen. ;)
 
Total. Sowas führt bei mir jedenfalls zu einer sehr innigen Kundenbindung. ;)
 
Oben Unten