Optisch gefällige Pixelbeschleunigung dank Upscaling? AMD legt mit FSR 2.0 nach!

Ich bin nach mehrfachem Versuch leider noch immer nicht dazu gekommen,
mich im Detail in den Artikel einzulesen.
Bisher bin ich immer bis zum Bild mit dem Testsystem gekommen,
und dann in einen unkontrollierten Lachanfall geraten, aufgrund der ungewollten Komik,
daß das Sparschwein auf der Fensterbank dem Setup demonstrativ den nackten Allerwertesten entgegenstreckt 😂🤣

Danke dafür!

Ich versuche es weiter.


Ich habe noch so einen Lacher versteckt…

 
@FritzHunter01 Sry ich meinte natürlich die Variantzen.
Habe gerade eben die 3080 Ti nochmal getestet diesmal mit rBAR (SAM) on und das Problem ist weg! Mir ist heute erste aufgefallen, dass ich (waum auch immer) SAM off hatte.... Muss ich bei zweiten Teil also nochmal machen! Super...
 
Habe gerade eben die 3080 Ti nochmal getestet diesmal mit rBAR (SAM) on und das Problem ist weg! Mir ist heute erste aufgefallen, dass ich (waum auch immer) SAM off hatte.... Muss ich bei zweiten Teil also nochmal machen! Super...
Naja wenigstens ist es aufgefallen dadurch :)
 
Überraschenderweise gefällt mir FSR 2.0 sehr gut und ich kann jetzt den Hype um DLSS besser nachvollziehen. Ich habs selber mal kurz getestet und bin vorsichtig begeistert vom Ergebnis in Deathloop (leider catched mich das Spiel so garnicht nach ein paar Stunden). Ich wünsche mir das ganz ausdrücklich in Spielen vie PlanetSide 2 und Natural Selection 2. Einfach weil es mit FSR 2.0 nicht schlechter aussehen und für weniger Wärme unterm Schreibtisch sorgen dürfte. Leise und kühle FPS sind nun mal geiler :)
 
Jetzt wo mehr Tests online sind, finde ich den Generationen/Architekturvgl. ganz interessant+nützlich.
(olle Vega geht ab mit FSR2 in 1440p ... siehe Anhang)

Gehe mal davon aus, das nur Grakas mit ordentlich freier AsyncComputePower und FP16 x2 (und/oder INT) ordentlich skalieren.
(deswegen skalieren Pascal und Ampere net so dolle, ... und ne kleine 5600XT auch weniger als die RX64)

Sortiert nach 100 % zu 1xx %:
Vega RX64...............= 135%
Turing RTX 2060....= 133%
rdna2 RX 6600XT..= 132%
navi RX 5600XT......= 127%
ampr RTX 3050.......= 124%
pascl GTX 1080.......= 123%
um die üblichen Verdächtigen in 1440p zu beschleunigen, die sonst schon zu langsam wären in Game XYZ
(nur mal FSR 2.0 Quality hergenommen)

edit: die RX 580...=122% skaliert ein mue besser als die GTX 1060...=119% in 1080p
(siehe Anhang 2)
 

Anhänge

  • FSR2 Pascal vs Vega vs Navi vs Turing.jpg
    FSR2 Pascal vs Vega vs Navi vs Turing.jpg
    643,2 KB · Aufrufe : 6
  • FSR2@1080p Polaris vs Pascal.JPG
    FSR2@1080p Polaris vs Pascal.JPG
    49 KB · Aufrufe : 6
Zuletzt bearbeitet :
Jetzt wo mehr Tests online sind, finde ich den Generationen/Architekturvgl. ganz interessant+nützlich.
(olle Vega geht ab mit FSR2 in 1440p ... siehe Anhang)

Gehe mal davon aus, das nur Grakas mit ordentlich freier AsyncComputePower und FP16 x2 (und/oder INT) ordentlich skalieren.
(deswegen skalieren Pascal und Ampere net so dolle, ... und ne kleine 5600XT auch weniger als die RX64)

Sortiert nach 100 % zu 1xx %:
Vega RX64...............= 135%
Turing RTX 2060....= 133%
rdna2 RX 6600XT..= 132%
navi RX 5600XT......= 127%
ampr RTX 3050.......= 124%
pascl GTX 1080.......= 123%
um die üblichen Verdächtigen in 1440p zu beschleunigen, die sonst schon zu langsam wären in Game XYZ
(nur mal FSR 2.0 Quality hergenommen)

edit: die RX 580...=122% skaliert ein mue besser als die GTX 1060...=119% in 1080p
(siehe Anhang 2)
Müssen nur noch mehr Spiele (auch die bereits erschienenen) diese wunderbare und open source Geschichte unterstützen :)
 
Wenn net mal Mickrigsoft im Gamepass den Farmingssimulator 22 auf Version 1.05 anhebt, was soll man dann noch sagen!?
(in Version <1.05 hat man nur FSR 1.0)

= Saftladen

edit: mit "Vollversion"

 
Wie läufts denn jetzt eigentlich in GOW@FSR 2.0?


= Good News, das FSR 2.0 so schnell auch bei DX11 kommt

btw.
In GOW sollte man evtl. mal testen, wie DOF=off ausschaut und läuft.
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten