Frage Office PC+ gesucht

_Mat_

Neuling
Mitglied seit
Mrz 27, 2019
Beiträge
8
Bewertungspunkte
0
Punkte
2
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem PC, überwiegend für Office, allerdings möchte ich evtl. zukünftig wieder nen bissel Homerecording damit machen (externe USB Soundkarte ist vorhanden). D.h. der Prozessor sollte solider sein als für einen reinen Office PC. Außerdem mindestens 8GB, eher 16GB RAM. Ich liebäugele mit einer PCIe SSD, einfach weil mich langsame Systeme total nerven. Ne größere HDD (ab 2TB) wäre auch nicht schlecht. Allerdings habe ich komplett den Überblick verloren (Prozessoren, Boards, SSDs), da ich schon ewig kein System mehr zusammengestellt habe. Budget ist erstmal zweitrangig, dachte so an irgendwas zwischen 600 und 800 Euro. Ideal wäre auch, wenn es kein fetter Tower werden würde aber im Zweifel lieber leise und groß als klein und laut ;-)

Hat jemand ein paar Anregungen?

Danke im Voraus und Gruß,
Mat
 
Solang du nicht zu schnell genuc von der Warterei hast...^^
Haste was zum RAM rausgefunden?
 
Solang du nicht zu schnell genuc von der Warterei hast...^^
Haste was zum RAM rausgefunden?
? Ich denke ich versuche es mit dem von dir verlinkten Kingston Kit HX424S14IB2K2/16. Der HX424S14IB2/8 steht auf der Liste von Intel, ich behaupte einfach mal, das K2 steht nur dafür, dass es ein Kit ist und sonst ist es der gleiche RAM. Oder ich kaufe halt 2 8er einzeln, dann passt die Artikelnummer.
 
Der Einzelriegel kostet 46,20, das Kit 101,07. Sowas erleichtert derartige Entscheidungen doch ungemein :)
 
Oben Unten