NZXT Relay Gaming Headset im Test - Etwas zu flacher Sound in der völlig falschen Preisklasse

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.842
Bewertungspunkte
8.919
Punkte
1
Standort
Redaktion
Ich gebe zu, das NZXT Relay Gaming Headset war eine kleine technische Herausforderung, deshalb habe ich mich beim Messen auch ein wenig auf Spurensuche begeben müssen. Den passenden Relay SwitchMix werde ich zusammen mit dem ebenfalls verfügbaren 2.1 System dann später testen, denn die Basis dieses kleinen akustischen Ökosystems ist und bleibt nun mal das (read full article...)
 
Plan b aber am Kabel ist ModMic, mit Profi Headset…. hatte selbst 770er Beyer 600 Ohm mit Spiralkabel und mit ModMic im Einsatz…. Das Blauzahn Modmic war mir allerdings seinerzeit zu teuer…

Übrigens:
Thomann : Superlux hd681 oder 681 -2 war bei zwei Profikopfhöhrertestern ganz weit vorne…für unter 30.-!!!

Da ich aber auch mal in die Küche wollte musste es drahtlos sein:
und es wurde Epos 670 für 149.- €,
Wenn die Polster auch im Nachgang Murks sind… mit der Softwäre sind sie gut zu nutzen.
Viel Epos wenig Sennheiser.

Übrigens: meine Ersatzpolster auf Garantie lassen schon Woche 3 auf sich warten!
Werden wohl erst in Äthiopien frisch geklöppelt.

Marken, die nur ihren Namen drauf kleben um Vollsortimenter zu sein, sind nicht mein Ding!

So am Rande:
nachdem meine tollen AKG 812 einmal zu viel auf dem Boden landeten:
die Reparatur sollte bei AKG über 600.- € kosten!
selbst diese Erkenntnis hatte bereits ca. 100.- € für den Kostenvoranschlag gekostet!

Für das Geld kann man viele Headsets kaufen!!
 
Oben Unten