Auf die aktuelle Bildung kann man zu recht schimpfen. Aber...
Ich bin jetz eine halbes Jahrhundert alt und muss sagen das mit dem guten Kopfhöhrern war auch von 30 bis 40 Jahren nicht anders.
Ich hatte ein im Prinzip noch sogar preiswerter AKG 500 der noch nicht wirklich als Audiophil eingestuft wurde. (ka mehr müsste so um die 200 DM gelegen haben)
Leute die von ihren 30€ Logitech, Creativ oder noname Plasikmüll zu dem AKG 500 kein Unterschied höhren konnten/wollten, hab ich später immer gesagt , sei froh das du kein Unterschied höhrst, da kannste viel Geld sparen.
Eine Diskusion war sinnlos. Sie hatte unendlich viele Ausreden warum sie recht hatten und teuer Kopfhöhrer für sie sinnlos waren.
Auch das sich Leute teures Zeug andrehen lassen dessen "Preisgründe" nicht beim Klang lagen, ist nicht neu.
Was vor 30 Jahren die total überteuerten Bose Brüllwürfelsets waren, sind halt heute die Beats Kopfhörer ...
Das Geld zahlt man für Prestige, Markenname und besonder Bauformen. Ist ok für mich.
Wenn sie mir dann aber mit den Audiophilen Qualitäten dieser Produkte kommen und weil die 1000€ gekostet haben müssen die ja besser klingen als ein HD600 für nur 400€ dann verbreite ich gerne mal schlechte Stimmung. Heute lach ich aber nur noch bei sowas
PS: seit dem es das MMX300 gibt , ist das Thema für mich auch geklärt. Der MMX ist für mich ausreichend gut, hat sehr angenehme Trageeigenschaften und ich kann auch nach 15 Jahren immer noch Ersatz Ohrpolster kaufen, die ich aus hygenischen Gründen ca. alle 3 Jahre ersetze.