News Nvidias Super-Zange für AMD, RIP Kooperation und endlich mehr Raum - Igors Pott-Cast #1

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
4.710
Punkte
114
Alter
56
Standort
Labor


Igor Wallossek submitted a new blog post

Continue reading the Original Blog Post.
 

Besterino

Urgestein
Mitglied seit
Jul 22, 2018
Beiträge
4.438
Punkte
112
Schade - bei tom's hat früher für mich auch die Kombination aus zwei starken Standbeinen in US und DE einen gewissen Reiz ausgeübt. Und so eine langjährige Zusammenarbeit sang- und klanglos zu beenden ist auch nicht die feine englische Art... nicht mal die feine amerikanische. ;)

Aber machste nix - war im Zweifel nach den ersten Abnabelungsschritten im Prinzip konsequent und von Dir, Igor, ja auch schon ein wenig angeteasert; wobei vielleicht selbst auch nicht in der Abruptheit und mit der konkreten Zeitachse so erwartet (klingt so in Deinem Pott-Cast).

Ich kann jedenfalls nur feststellen, dass ich bei den US-Kollegen schon seit Monaten nicht mehr vorbeischaue - da gibt es andere US-Medien, die mein rastloses Informationsbedürfnis deutlich besser bedienen.

Natürlich ist für Dich der Wegfall der Bench-Ressourcen (insbesondere in Form von "HR") erst einmal doof, vor allem so plötzlich in so einer Phase. Aber da lässt sich bestimmt auch viel durch cleveres Lab-Setup und optimierten Bench-Prozess rausholen. Dauert halt leider.

Einige der US-Kollegen waren zwar - nach meinem bescheidenen Eindruck - auch durchaus vorne mit dabei, aber das sind regelmäßig leider nicht die Entscheidungsträger (anders als hier). :D Um die tut's mir schon etwas leid, wobei ich gar nicht sicher bin, ob die überhaupt noch an Bord sind...

In diesem Sinne, "good riddance, Tom's US" - gehabt Euch wohl und alles Gute. Ich werde Euch wohl nicht vermissen.
 

gerTHW84

Veteran
Mitglied seit
Mai 21, 2019
Beiträge
291
Punkte
42
Guten Morgen Igor. Du sagst da jetzt nichts zu den Gründen im Detail, aber es hört sich schon so an, als wenn es da bei Dir ordentlich grollt und grummelt und Deine mehrfache Zitierung von "america first" lässt mich vermuten, dass Dir da voraussichtlich eine reichlich dümmliche Begründung (wenn überhaupt eine, die als solche bezeichnet werden kann) aufs Brot geschmiert wurde. Ich wüsste ja zu gerne mehr ... ok, Schwamm drüber :censored:
Verwunderlich nur, dass sich so ein Verhalten, wenn ich es denn in der Art und Weise ableiten kann/darf, auch derart auf einen vergleichsweise so kleinen Betrieb niederschlägt ... aber vielleicht ist THW/US ja auch Bestandteil einer größeren Mediengruppe und das ganze wurde mal wieder von oben herunterdiktiert (habe aber jetzt keine Lust das zu recherchieren ... ;)).
Auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg und im Zweifelsfall hat Du ja noch die Domain igorslab.de und man tauscht ein paar Bilder in der Webpräsenz kurzerhand aus.
 

Denniss

Urgestein
Mitglied seit
Nov 8, 2018
Beiträge
520
Punkte
42
Hat da der "einfach kaufen" Pilch die Finger drin oder geht das höher ?
Schade um die guten Leute von THG US, weniger Schade um Pilch.
Aber gut das THG FR und DE jetzt wohl enger zusammenarbeiten bzw Ressourcen zusammenlegen, kann Europa mal zeigen wie Zusammenarbeit vs Konfrontation fruchtet.
 

yummycandy

Mitglied
Mitglied seit
Jul 21, 2018
Beiträge
39
Punkte
7
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Paul Alcorn da viel mitzureden hatte. Mein Eindruck war jedenfalls, daß ihr mit ihm gut zusammengearbeitet habt. Wenn Schlipsträger ohne Nachfrage Entscheidungen treffen können, läuft meist ne Menge falsch.
 

Affenzahn

Urgestein
Mitglied seit
Aug 3, 2018
Beiträge
561
Punkte
43
Standort
Schwuppdiduttgart
Deine Ausleuchtung scheint etwas dunkel. Dein Unterarm hat das selbe Schwarz wie die Tasse und der Tisch.
Vor allem in Verbindung mit dem dunklen Hintergrund fehlt es vorne und hinten an Kontrast.

//Edit: Jetzt, wo ich die Zeit gefunden hab das ganze Video anzusehen, hab ich mitbekommen dass du das ja selbst auch schon weißt.Ein eigener Videoraum klingt gut. Nach deiner jüngsten (Neu-) Ausrichtung wirst du das aber wohl auch brauchen.

Nur bitte die Artikel nicht vernachlässigen. Lesen ist einfach deutlich flexibler als Videos schauen.
 
Zuletzt bearbeitet :

geist4711

Veteran
Mitglied seit
Jul 22, 2018
Beiträge
169
Punkte
29
Alter
55
Standort
Hamburg
für mich klingt das als wäre dieser jetzige schritt schon damals absehbar gewesen aber damals noch gerade so verhindert worden.
die 'trennung' von US- und EU-seite lief ja auch teils etwas sub-optimal und nicht zur freude der hiesigen leute.
ich hatte damals schon gedacht das es glück war, das nicht solch harte trennung gleich mit gemacht wurde wie es heute der fall ist.
naja, statt sich zu besinnen und wieer zusammen zu rücken hat man sich dann wohl in US entschieden noch weiter zu trennen -wie gut das langfristig ist kann ich schlecht beurteilen, das publikum in US ist ja ein anderes, das sieht man schon daran was die sich für präsidenten wählen....

dir igor: weiter so!
mir gefällt das 'neue toms hardware' besser denn je! da können sich so einige deutsch schreibende seiten ne dicke scheibe von abschneiden, die bezahl-blockieren und bewerbe-banner aber lieber ihre seiten zu so das 'freie inhalte' nahezu alle nurnoch uninteressant sind und der rest eben nur gegen bahres/abo geht.

zu den entscheidern:
am schlimmsten sind die die eigentlich branchen-fremd oben einsteigen, weil sie in der anderen branche so 'toll' waren, oder die die nurnoch die reine 'BWL-lehre' und mit der eigenlcihen materie was in der firma hergestellt/betrieben wird garnicht zu tun haben.
da wird dann schnell mal kaputt-optimiert und später schnell verkauft. schlimmer weise können sich dieses dann die BWL'er auchnoch rühmlich ans rever heften als 'herausragende arbeit' anstatt sie sich mit solchen eigentlich destruktiven maßnahmen ihren ruf sabotieren -verkehrte welt in meinen augen.
 

buri2

Veteran
Mitglied seit
Okt 21, 2018
Beiträge
123
Punkte
17
Na ja ganz unerwartet ist das ja nicht. Es war ja vor einiger Zeit schon mal so das die Deutsche Seite viele Leser der US Seite anlockte (man denke an den Buy it Artikel). Somit wird die wohl als Konkurrenz gesehen.

Interessant ist nun nur die Frage ob das was den Verträgen ändert. Kann man jetzt auch auf der Deutschen 2 Sprachig laufen, sprich könnt ihr jetzt echte Konkurrenz machen? Denn wenn der gute Artikel mit Analyse nur hier ist, dann aber auch auf Eng, dann könnte es sehr gut sein das die US Seite viele viele Leser verliert.....
 

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
4.710
Punkte
114
Alter
56
Standort
Labor
Abwarten und noch etwas Tee trinken. Ansonsten freue ich mich auf die Umbauten hier, dann gibts auch mehr Licht auf die Platte (@Affenzahn). Immerhin kommen ja noch 2 Räume dazu :D
 

Deridex

Urgestein
Mitglied seit
Dez 2, 2018
Beiträge
1.419
Punkte
82
Die letzten Male, als ich die US-Seite besuchte, wirkte das auf mich schon mehr wie eine Werbeplatform. Ich erinnere mich da an diverse "Deal"-Artikel. Mal sehen wie es.aktuell aussieht. ..
 

Case39

Urgestein
Mitglied seit
Sep 21, 2018
Beiträge
1.670
Punkte
84
Alter
42
Standort
MUC
Jupp, THW US wirkt wirklich wie ne Werbeseite...aber erstmal Video gucken?
 

Deridex

Urgestein
Mitglied seit
Dez 2, 2018
Beiträge
1.419
Punkte
82
Gibt es einen Lieferdienst vor Ort über den man in euch investieren kann ;)
 

helpstar

Senior Moderator
Mitglied seit
Jun 29, 2018
Beiträge
1.253
Punkte
82
zumindest die Weiterleitung von Toms US auf Igor geht noch :coffee::censored:
 

HerrRossi

Urgestein
Mitglied seit
Jul 25, 2018
Beiträge
5.240
Punkte
113
Solche Deppen. Naja, was will man machen, ist ja deren Problem.
 

Derfnam

Urgestein
Mitglied seit
Jul 22, 2018
Beiträge
5.017
Punkte
112
Die Abnabelung (Trennung? Scheidung?) war doch von Beginn an das Ziel. Just buy it war doch letztlich nurmehr einer von mehreren Gründen für ein just bye-bye.
 

Gurdi

Urgestein
Mitglied seit
Dez 2, 2018
Beiträge
710
Punkte
63
Ich würd dir ja beim Benchen helfen aber du wohnst etwas weit weg leider :coffee:
 

Case39

Urgestein
Mitglied seit
Sep 21, 2018
Beiträge
1.670
Punkte
84
Alter
42
Standort
MUC
Zuletzt bearbeitet :

TSH-Lightning

Mitglied
Mitglied seit
Dez 26, 2018
Beiträge
41
Punkte
7
Standort
Rhein-Main
Das hat sich ja ganz langsam angekündigt und kommt jetzt nicht wirklich überraschend. Wenn bei US jemand so will, dann ist es halt so. Die besten Reviews gibts dann halt nicht mehr. Dann noch englische Untertitel bei deinen Videos ;)

Freue mich schon auf deine Reviews, da ich definitiv Kaufberatung für den neuen PC brauche; der PhenomII X6 will langsam ausgemustert werden.
 
Oben Unten