News Nvidia will angeblich ARM kaufen.

HerrRossi

Urgestein
Mitglied seit
Jul 25, 2018
Beiträge
6.778
Bewertungspunkte
2.243
Punkte
113
Die Spatzen pfeifen es von den virtuellen Dächern, dass Nvidia den Chipentwickler ARM Ltd. übernehmen will.

Ich frage mich nur: was will Nvidia damit? Ob sie eine eigene CPU wie Apple rausbringen wollen? Möglich, aber wozu? Anders als Apple haben sie ja kein OS, keine Software und auch keine Kundenbasis für so ein System.

Oder will Nvidia ernsthaft in das Mobilgeschäft einsteigen? Kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, der Markt ist doch schon arg gesättigt.

Am wahrscheinlichsten scheint mir noch zu sein, dass man eigene CPUs für die HPC-Sparte entwickeln will. Ich kann mir schon vorstellen, dass es Nvidia wurmt, ihr DGX-System mit AMD CPUs zu bestücken.
 
Aber wer weiß schon ob das 12 Milliarden sind die in der Porto-Kasse rumliegen, oder ob NVidia im Rahmen des Kaufs auch einen 12-Milliarden-Kredit bei Softbank aufnimmt mit günstigen Konditionen ;-)
 
  • Like
Bewertungen: Thy
Würde auf Kredit tippen... zumindest Teilweise... kann man abschreiben, bzw. man bekommt durch Kredite andere Vergünstigungen.
 
Das ist hier ja langsam auf einem Niveau wie in den Ampere und BN Sammlern... ;)
 
Oben Unten