NVIDIA RTX 4090 liefert 120 FPS+ in Alan Wake 2 – Aber nur mit DLSS 3.5 und Path Tracing

Und wo kriegen die diese her? Da müsste schon wer zu den Zeiten, zu denen mein Rechner läuft, zugreifen. Durch zwei Firewalls und einen Passwortschutz. Selbst meine Internetverbindung ist "on demand", steht also nur, wenn ich sie aktiviere. Und das alles für ein paar Games, die man dann für ein paar Euro vertickt? Da gibt es doch wesentlich lukrativere Möglichkeiten bei ähnlichem Aufwand.
Es ist möglich, aber die eingesetzte (kriminelle) Energie steht doch in keinem Verhältnis zu erwartbarem Strafmaß oder Gewinn.

Solange 12345 eines der beliebtesten PWs und die 2 Faktor Auth. optional sind ist der Aufwand mMn nicht soo groß.
Bei deinen Einstellungen wird er zu hoch sein, nur sind die leider nicht standard.
 
Wen willst du hier veräppeln?!
Konsolen sind der primäre Grund warum wir heute DEUTLICH längere Upgrade-Zyklen haben als in den frühen 2000ern. Solange keine neue Konsolengeneration herauskommt tut sich beim eye-candy nix, da ja alles auf der alten Konsole laufen muss.
Unsinn, der ganze Eye-Candy Kram von Nvidia läuft auf KEINER Konsole.
Und die Konsolenhersteller haben immer versucht mit Zwischengenerationen und Hardwareupgrades mitzuhalten (PS4 pro, One X, X32, Chips in Modulen, ...).
Das "Problem" bei PC Gaming ist die "no laptop left behind" Philosphie. Du hast beispielsweise keine 12GB VRAM auf der gpu? Spiel läuft trotzdem! Dann werden bei der Entwicklung entsprechend Kompromisse gemacht.
Das sieht man im Kleinen auch bei den Konsolen: Entwickler beschweren sich, das die Hardware der XBox Series für einige Features einfach nicht geeignet ist und tun sich schwer mit Konvertierungen von der PlayStation (die Series S ist aber wohl das Hauptproblem). Bei PCs ist das noch schlimmer - die Spiele müssen sich auch dort am kleinsten gemeinsamen Nenner orientieren - und mit 6 Jahre alten Schimmel-Laptops kein verpflichtendes Eye-Candy sondern alte Kost. QED
Warum plattform exclusive? Weils Kosten spart. Ganz einfach. Man designed die Software für genau EIN System und muss sich keinen Kopp über andere Hardware- / Softwarekonfigurationen machen.
Genau, das ist das Argument - man kann ein super tolles Spiel machen ohne das es auf einem Netbook und 0,5gb gpu laufen muss.
Finanziell ist es aber natürlich schlechter - mit Multiplatformtiteln kann man millionen mehr Exemplare verkaufen und gerade bei Multiplayer ist die Größe der Playerbase extrem wichtig (hat man gut beim exklusiven 256 Player Shooter "MAG" gesehen).
Store-exclusives sind einfach nur zeitlich limitierte marketing gags.
Nur wenn die Abgaben und Bedingungen gleich sind, sonst sidn sie nicht vergleichbar und der Markt rgelt das.
 
Das "Problem" bei PC Gaming ist die "no laptop left behind" Philosphie.
Nope.

Dafür gibts in PC-Games sehr viele Einstellungen um die Qualität zu reduzieren.
Mein Freund spielt Cyberpunk ohne Probleme auf seiner 1080Ti. Natürlich ohne RTX und in 1080p. Game sieht mit leicht reduzierten Details aber immer noch gut aus und läuft 1a.

Selbst features wie DirectStorage könnte man theoretisch optional einbauen.

Ist natürlich auf Seiten der Entwickler alles mit Aufwand und mit Kosten verbunden.
 
Aus meiner Sicht ist das Spiel komplett überhypt. Und die Grafik, nun ja. Eine Beleuchtungsdemo in langsam. :D
Remedy könnte trotzdem mal ein paar Entwickler aufs Rentier setzen und zu Colossal Order schicken.

Bei Alan Wake 2 sieht man im Gegensatz zu Cities Skylines 2 wenigstens, wieso die GPU aus dem letzten Loch pfeift :ROFLMAO:
 
Ich weiß nicht, was die Heulerei soll, dass die Bildqualität mit DLSS und FG leiden soll. Ich sehe da keine gravierenden Unterschiede zu nativ.
 
Selbst meine Internetverbindung ist "on demand"

Ich verwende W11Pro nur zum Spielen.
Ohne Internet Zwang geht nichts bei EPIC Games. Die unterbinden dass recht gut bei den Gratis Games. Und vieles was ging, wird langfristig auf Online Zwang umgestellt.

Das heist so viel, wenn man etwas spielt beim Epic Games ist man automatisch auch im Internet verbunden.

Dieses Gelaber mit mein Rechner ist so sicher bla bla kann ich nicht nachvollziehen als jemand der sicherlich von einem W10 oder W11 schreibt.

Durch zwei Firewalls und einen Passwortschutz.

Wir spielen Bullshit Bingo...

Wenn dem so sei, dass eine Firewall reicht und ein Passwortschutz, warum patche ich so viel nach in der Woche?

Da gibt es doch wesentlich lukrativere Möglichkeiten bei ähnlichem Aufwand.

Wird da dann doch bestätigt, dass man nur Bullshit Bingo spielt und der eigene Windows Rechner unsicher ist?

--

Irgendwie habe ich das Gefühl, es wird nur mit Begriffen um sich geworfen ohne den Hintergrund zu kennen.
 
Ich weiß nicht, was die Heulerei soll, dass die Bildqualität mit DLSS und FG leiden soll. Ich sehe da keine gravierenden Unterschiede zu nativ.

Ich sehe keinen Unterschied zwischen aktivem und ausgeschalteten "G"(R)aytracing laut diversen Screenshots für Harry Potti Und ciberpunki1234.

Ist im etwa so, als wenn jemand den Unterschied zwischen einem Studio Monitor und einem Consumer Edifier Lautsprecher nicht hört.
Wenn das Gehör nicht mehr vorhanden ist bzw. aufgrund der körperlichen konstituinellen Fähigkeiten es nicht mehr möglich ist, dann geht es nicht mehr.

Die meisten verwenden unkalibrierte, farbstich Gaming Schrott Monitore. Ich bezweifle, dass man da überhaupt etwas an Unterschied sieht.
 
Ich verwende W11Pro nur zum Spielen.
Ohne Internet Zwang geht nichts bei EPIC Games. Die unterbinden dass recht gut bei den Gratis Games. Und vieles was ging, wird langfristig auf Online Zwang umgestellt.

Das heist so viel, wenn man etwas spielt beim Epic Games ist man automatisch auch im Internet verbunden.

Dieses Gelaber mit mein Rechner ist so sicher bla bla kann ich nicht nachvollziehen als jemand der sicherlich von einem W10 oder W11 schreibt.
Wir spielen Bullshit Bingo...
Wenn dem so sei, dass eine Firewall reicht und ein Passwortschutz, warum patche ich so viel nach in der Woche?
Wird da dann doch bestätigt, dass man nur Bullshit Bingo spielt und der eigene Windows Rechner unsicher ist?
Irgendwie habe ich das Gefühl, es wird nur mit Begriffen um sich geworfen ohne den Hintergrund zu kennen.
Dieses Gelaber mit "wenn man sich den Epic Launcher oder Steam zieht, hacken sich permanent Leute in meine Accounts und kaufen Spiele mit meinen Bezahldaten, deren Codes sie dann verkaufen" steht dem in nichts nach. Du könntest ruhig freundlicher sein.

Ich habe garnicht behauptet, dass mein Rechner sicher ist. Ich hab lediglich festgestellt, dass es ziemlich anstrengend ist, den Account zu hacken für relativ wenig Beute.

Und das mit der 2FA beim Kreditkartenkauf hast du auch überlesen...
 
Ich sehe keinen Unterschied zwischen aktivem und ausgeschalteten "G"(R)aytracing laut diversen Screenshots für Harry Potti Und ciberpunki1234.
Dann beweg deinen Hintern mal ins Game anstatt nur irgendwelche schreenshots anzustarren.
Der Unterschied, vor allem bei Reflektionen, ist absolut offensichtlich, lol.
Dieses Gelaber mit "wenn man sich den Epic Launcher oder Steam zieht, hacken sich permanent Leute in meine Accounts und kaufen Spiele mit meinen Bezahldaten, deren Codes sie dann verkaufen" steht dem in nichts nach. Du könntest ruhig freundlicher sein.
Ich nutze steam seit öööh ... OMG bin ich alt ... 2010?
Wenn nicht sogar noch länger. Bisher nie ein problem mit hacks etc gehabt, auf keiner Plattform. :'D
 
Dafür gibts in PC-Games sehr viele Einstellungen um die Qualität zu reduzieren.
Mein Freund spielt Cyberpunk ohne Probleme auf seiner 1080Ti. Natürlich ohne RTX und in 1080p. Game sieht mit leicht reduzierten Details aber immer noch gut aus und läuft 1a.

Selbst features wie DirectStorage könnte man theoretisch optional einbauen.

Ist natürlich auf Seiten der Entwickler alles mit Aufwand und mit Kosten verbunden.
Ja, aber dann ist das Spiel ja schon extra für die kleine Hardware gemacht und "nur" nach oben skaliert mit bling-bling.
Cyberpunk läuft nicht auf 386 16MHz 1MB ram Hardware beispielsweise. Wenn man alle Spiele mit dem 386 am Minimum designt, kämen ganz andere am Ende bei raus.
Das ist ja gerade die Crux - die Minimum Hardware beschränkt WAS für ein Spiel man realisieren kann. Da helfen keine OPTIONALEN Features, nur VERPFLICHTENDE.
 
Wir sind uns doch aber einig, dass Cyberpunk von "nie zuvor gesehen" bis "coole Grafik" die Klaviatur auf durchaus gängigen Systemen und Auflösungen bedient. Dass man mit >6 Jahre alter Grafik-Hardware noch ordentlich in FHD spielen kann, ist doch was Gutes. Es skaliert aus meiner Sicht eher "nach unten".
 
Ja, aber dann ist das Spiel ja schon extra für die kleine Hardware gemacht und "nur" nach oben skaliert mit bling-bling.
Da ist auch nichts schlechtes dran, lol.
Genau so SOLLTEN gute games doch designed sein.
Durchoptimierter, finker code, in der Basis genügsam, Leistung nur füe Eye candy das der Nutzer auch aktiviert.

Es ist nur schweineteuer solche Software zu designen, darum machen die Studios das so oft nicht und du bekommst BS vorgesetzt, bei dem 12GB VRAM selbst für "medium detail" auf 1080p nicht reichen und alle kriegen pipi in den Augen wenn NVidia mit dem VRAM "geizt".
 
Clipping as it's best :D Und wie komme ich jetzt an die Karte? Das ist schon der dritte Blackout an einem Tag. Morgen gibt es einen Rant und Benchmarks.

Alan Wake 2 Screenshot 2023.10.31 - 10.35.27.16.jpg
 
Der Typ war dort wie einzementiert. Ich habe dann den letzten Checkpoint geladen und die 5 Minuten nochmal gespielt. Ging schneller als rumhopsen. Schießen bringt ja nix.

Und manches ist wie Metro. Das Spiel will alles sein und schafft es doch nicht. Wobei ich nicht verstehe, warum das Spiel so viele gute Wertungen bekommen hat. Gut, Reviewer haben meist eine 4090 und sonstiges High-End im PC, aber man sollte schon mal 10 Stunden gespielt haben, um echt Hass zu entwickeln. Das wird immer kruder und lästiger :D

Alan Wake 2 Screenshot 2023.10.31 - 10.12.43.29.jpg
 
Clipping as it's best :D Und wie komme ich jetzt an die Karte? Das ist schon der dritte Blackout an einem Tag. Morgen gibt es einen Rant und Benchmarks.
Wer braucht schon FPU (Nachkomma Berechnungen) geht alles Prima mit Ganzzahlen.

Duck und weg. :LOL:
 
Oben Unten