News NVIDIA macht ernst und mit mehr Leistung Turing obsolet, GeForce RTX 3070 für $499, RTX 3080 für $699 und RTX 3090 für $1499

Mal im Ernst, für sich das so aus, als ob das mit AMD und BN nichts wird diesmal, oder schätzt ihr das anders ein?

warum nichts wird?
die 5700er sind doch solide grafikkarten, also wird die big navi auch schon was können
wenn du dir die GPU statistik auf steam ansiehst, dann haben die wenigstens einen grafikkarte über 3-400€

worauf ich hinaus will.... wenn die 3070 schon so ein monster für 500€ sein soll, dann muss AMD mit dem preis der BN sehr runtergehen, wenn diese nicht an nvida rankommt und darüber freut sich dann der mittelklassekäufer, der wie die steamstatisik zeigt die größte gruppe darstellt

stell dir vor die 5700XT fällt um die hälfte des preises, weil die 3070 wirklich so stark ist. was anders bleibt AMD dann eigentlich nicht übrig... keiner zahlt 400€ für eine XT, wenn er für 500 doppelte leistung kriegen könnte

aber vielleicht hat nvidia auch einfach schon wind gekriegt was bei AMD abgeht und muss quasi für den preis anbieten, weil sonst alle zu BN überlaufen...... da kann man nur abwarten...
 
Dann sieht es wohl nicht so dolle mit BigN aus.
Das mit dem ausplaudern von Firmeninterna (wenn sie den wahr sind), würde ich lassen...damit macht man einigen Leuten kein gefallen!
 
Zuletzt bearbeitet :
Dann sieht es wohl nicht so dolle mit BigN aus.
Das mit dem ausplaudern von Firmeninterna (wenn sie den wahr sind), würde ich lassen...damit macht man einigen Leuten kein gefallen!
Naja abwarten und Tee Trinken würde ich sagen. Es wird nie so heiß gegessen wie es gekocht wird.
 
Naja abwarten und Tee Trinken würde ich sagen. Es wird nie so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Trotzdem ist es fragwürdig, aus Prestigegründen so redselig zu werden.
Da bemüht sich Firma XY um Verschwiegenheit und dann kommt sowas...das ist der Stoff, aus dem Gerüchte und Halbwahrheiten werden.
 
Meine Fresse, @Cat Left: du bist Bäcker, richtig?
 
@Lieblingsbesuch

Bei Anderen weiteren Foren wurde dies vom BIG Navi Release im März 2020
und Preise von 650 bis ca. 800
(welche 2 Benutzer immer wieder beteuerten)

immer nur extremst belächelt und als erfunden abgestempelt!
 
Habe einen direkten Draht zur Entwicklungsabteilung, mehr kann ich natürlich nicht sagen.
Na dann bist du wirklich mein Lieblingsbesuch hier ;)
AMD hat die Auswirkungen von Corana massiv unterschätzt
AMD hat die Auswirkungen von [Event einfügen] massiv unterschätzt.
Die Aussage ist nahezu immer gültig. Vllt sollten die von der Glaskugel auf Kartenlegen wechseln.
Mit RDNA3 wird alles besser werden, ein komplett neue Architektur
Da kommt noch ne größere RX480
Wait for Vega...
Navi wird der sh!t
Big Navi Leute, ich sag's euch. Big Navi...
to be continued.


Bislang ist Ampere in erster Linie eine Marketingveranstaltung mit großen Worten.
RTX wurde auch mit viel Tamtam angekündigt und war direkt mal ein Rohrkrepierer.
Abwarten was die Tests zeigen. So wie Igor hier rumwitzelt, scheint Ampere mit der heißen Nadel gestrickt. 5 Mark in die schlechte-Wortspiel-Kasse.
 
Meine Fresse, @Cat Left: du bist Bäcker, richtig?
Wie kommst du jetzt auf die Idee? Btw meine Aussage war nicht auf das ausplaudern von Firmen Geheimnissen bezogen,dass ist nämlich ein unding meiner Meinung nach (Auch wenn ich Leaks sehr mag). Sondern das Gerücht halt Gerüchte sind.
 
Weil du so schöne Allgemeinplätzchen backst :D
 
Weil du so schöne Allgemeinplätzchen backst :D
Ja die Schmecken immer am besten.
Aber mal im ernst ich bin auch mega gespannt auf Ampere und BIG navi aber bis jetzt habe ich von beiden noch keine Review gesehen. Deshalb warte ich noch mit Aussagen wie BIG navi ist kacke oder Ampere ist der Hammer. Benchmarks zählen nichts anderes.
 
Na dann bist du wirklich mein Lieblingsbesuch hier ;)

AMD hat die Auswirkungen von [Event einfügen] massiv unterschätzt.
Die Aussage ist nahezu immer gültig. Vllt sollten die von der Glaskugel auf Kartenlegen wechseln.

Da kommt noch ne größere RX480
Wait for Vega...
Navi wird der sh!t
Big Navi Leute, ich sag's euch. Big Navi...
to be continued.


Bislang ist Ampere in erster Linie eine Marketingveranstaltung mit großen Worten.
RTX wurde auch mit viel Tamtam angekündigt und war direkt mal ein Rohrkrepierer.
Abwarten was die Tests zeigen. So wie Igor hier rumwitzelt, scheint Ampere mit der heißen Nadel gestrickt. 5 Mark in die schlechte-Wortspiel-Kasse.

das teil liefert die leistung......nvidia hat bestätigt auch ohne rtx und dlss in klassichen benchmarks ist sie um soviel schnelelr wie es gesagt wurde....für jeden einsehbar
 
Zuletzt bearbeitet :
warum nichts wird?
die 5700er sind doch solide grafikkarten, also wird die big navi auch schon was können
wenn du dir die GPU statistik auf steam ansiehst, dann haben die wenigstens einen grafikkarte über 3-400€

worauf ich hinaus will.... wenn die 3070 schon so ein monster für 500€ sein soll, dann muss AMD mit dem preis der BN sehr runtergehen, wenn diese nicht an nvida rankommt und darüber freut sich dann der mittelklassekäufer, der wie die steamstatisik zeigt die größte gruppe darstellt

stell dir vor die 5700XT fällt um die hälfte des preises, weil die 3070 wirklich so stark ist. was anders bleibt AMD dann eigentlich nicht übrig... keiner zahlt 400€ für eine XT, wenn er für 500 doppelte leistung kriegen könnte

aber vielleicht hat nvidia auch einfach schon wind gekriegt was bei AMD abgeht und muss quasi für den preis anbieten, weil sonst alle zu BN überlaufen...... da kann man nur abwarten...

Seh ich anders, nicht für alle zählt wirklich die Highend überdrüber Leistung, wo´s bei AMD aber etwas fehlt ist am Marketing, wenn man auf Twitter, Instagram, Facebook, und anderen schaut, von Nvidia, siehst alle Nase lang, ein neues Announcement, eine neues Angebot mit einem beigelegten Spiel, daran fehlt´s bei AMD zwar auch nicht, dummerweise sieht mans bei Ihnen aber nur auf Ihrer Homepage, ich weiß zwar nicht ob Facebook, Werbeanzeigen von AMD ausblendet, aber wenn ich in meine Werbeline schau, ich seh haufenweise Nvidia, von AMD aber nichts, obwohl ich sie ebenfalls mit gefällt mir markiert und abonniert hab.
 
Oben Unten