NVidia Nvidia GeForce RTX 2080 Ti und RTX 2080 vorgestellt - was sich hinter Turing wirklich verbirgt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#95 - Da bin ich ja mal gespannt. Ich vermute CPU Limit kann ausgeschlossen werden bei den Spielen wo "oops" passiert ist? Vielleicht schaffen es diese Titel nicht alle Shader auszulasten und letztlich ist nur noch der Speichertakt/GPU Takt relevant - und schon haben wir keine 50% Plus sondern nur noch 20%...

Ich vermute ab Morgen 15 Uhr wissen wir mehr oder?
 
Es sind Benchmarks aufgetaucht, die ein klares Bild zeichnen. Die 2080 Ti und die 2080 liegen in "12 Spielen" (so man dem Gossip glauben mag) leistungsmäßig 20 bis 50% vor der 1080 Ti. Das erwarte ich auch von einem Nachfolger. Aber halt zum gleichen Preis. Bin mal auf die Detail-Betrachtung gespannt. Jegliche "Euphorie" hat sich, zumindest bei mir, damit gelegt.
 
"was sich hinter turing verbirgt"....

ein riesiges gebastel im beta stadium wenn ich wieder sowas lese:
VideoCardz

NVIDIA has confirmed (to reviewers) that Turing cards have an issue with idle power usage.

Apparently it is higher than Pascal cards.

A fix is in the works.


Es sind Benchmarks aufgetaucht, die ein klares Bild zeichnen.

das sind NV eigene benchmarks.
 
Gehen wir positiv denkend davon aus, es funktioniert ...
Bei aller Sympathie für NVidia (und ich plane mir eine 2000er-Karte anzuschaffen), befürchte ich, daß gerade die neuen Funktionen letztlich am Verbraucher mitgetestet werden, BEVOR (evtl.) erst der Nachfolger diese im ordentlichen Umfang und ordentlicher Leistung abliefern würde.
 
PCGH schreibt beruhigend für alle "Wasserkühler", der Standard-Luftkühler ließe sich unschwer entfernen :)
 
PCGH schreibt beruhigend für alle "Wasserkühler", der Standard-Luftkühler ließe sich unschwer entfernen :)

das ist so, hätte ich auch so schon sagen können wenn man sich die detail bilder angeschaut hat... aber der kühler selber ist ein einweg konstrukt, wenn ein lüfter ausfällt, kannst den ganzen kühler in die tonne werfen... NV folgt somit der apple philosophy... ein teil für einen cent betrag geht kaputt --> ja, musst neu kaufen, kann man nicht reparieren :sick: hoffentlich setzt die verkackte EU endlich dieses dämliche gesetz um, das ALLES reparierbar sein muss und zwar so, das die reparaturkosten im verhältnis stehen.
 
Es ist "nur" ein Abdeckblech verklebt, das muss man mit Heißluft runterbasteln, dann kommt man an neue Schrauben, um den Kühler weiter auseinander nehmen zu können:
 
@SKYNET: Ja, kann sein.
Ist doch ziemlich erhellend: Nvidia sorgt zum einen dafür, dass die neuen Karten performanter sind als die "alten". Daneben führen sie neue Technologie ein, die aber für sich alleine noch nichts reißt. Was für mich - bei aller Spekulation - immer noch spannend bleibt, ist die Antwort auf die Frage: Ist Turing mit RT und DLSS und den "Standard"-GraKa Features (Framerate, Qualität, ...) schneller als Pascal oder ist das ne entweder/oder-Geschichte. Letzteres wäre ziemlich daneben. Aber morgen (morgen?) sehen wir klarer ;)
 
Wieso Morgen? Die Tests sollten ja heute 15 oder 16 Uhr veröffentlicht werden?
 
@SKYNET: Ja, kann sein.
Ist doch ziemlich erhellend: Nvidia sorgt zum einen dafür, dass die neuen Karten performanter sind als die "alten". Daneben führen sie neue Technologie ein, die aber für sich alleine noch nichts reißt. Was für mich - bei aller Spekulation - immer noch spannend bleibt, ist die Antwort auf die Frage: Ist Turing mit RT und DLSS und den "Standard"-GraKa Features (Framerate, Qualität, ...) schneller als Pascal oder ist das ne entweder/oder-Geschichte. Letzteres wäre ziemlich daneben. Aber morgen (morgen?) sehen wir klarer ;)

mit DLSS kann man beide generationen nicht vergleichen... wurde in 3DC schon ausführlich duskutiert, die qualität selbst ist sehr gut, aber es sind zum teil artefakte ggü. dem originalbild, heisst die BQ ist nicht schlechter, aber das bild sieht anders aus... für mich also ein fail, wenn das bild nicht aussieht wie der spieleentwickler es sich gedacht hat. und igor(und auch HWL) werden beide generationen bei gleichem takt vergleichen, dann sehen wir wie es um die mehrperformance gestellt ist bei gleichen bedingungen :)

heute 15:00 ;)
 
also noch exakt 72 Minuten ... War selten so gespannt auf einen Test :eek:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten