Mit 2000 Euro bin ich nicht hingekommen. Hab noch für 60 Euro Pads und für 160 Euro einen Wakükühler gekauft und in dem Zusammenhang gleich auch nochmal in ein schönes Define 7XL investiert.
Aber selbst wenn ich 3000 Euro für eine Graka ausgegeben hätte, würde ich nicht jeden Schaltkreis darauf verteidigen müssen. Im Gegensatz zu manch Anderen bin ich fähig Fehlkäufe als solche zu benennen. Du solltest nicht immer von dir auf andere schließen. Das kann zuweilen ein Fehler sein.
Eine 3090 gehört meinen Meinung nach aber nicht dazu.
Aber ich gehöre auch nicht zu den Leuten die verweifelt das Haar in der Suppe suchen, weil ich mir irgendwas nicht leisten will. Du diskutierst hier im übrigen wirklich auf einem Niveau, das ich sonst nur von den Kiddies bei Gamestar kenne.
Deine ganze Argumentation scheint mir wenig schlüssig. Über deine Motivation möchte ich an dieser Stelle nicht philosophieren.
Sei es drum. Sei froh, das du offenkundig zu den wenigen gehörst die den absoluten Durchblick haben und du den ganzen "Müll" nicht brauchen, dann hast du ja eine Menge Geld gespart.
Die "Marketingopfer" können ja derweil RT und DlSS sowie FSR genießen.
PS:
Ich weiss nicht ob ich es schon geschrieben hatte, aber selbst meine alte 2080super hat dank DLSS und FSR einen zweiten Frühling.
Manchmal sogar mit RT. Dadurch kann ich ganz gespannt auf die 4090 warten.
In diesem Sinne
Have a nice Day