News Neuigkeiten und Gerüchte zu RTX 4xxx "Lovelace" (Sammelstrang)

Solange du die Karte nur innerhalb ihrer Spezifikation betreibst und nicht manuell weiter übertaktest, ist es glaube ich egal welche Kondensatoren da verbaut sind. Da läuft selbst die Karte von Zotac so wie sie soll.
Du musst halt z.B. die Zotac manuell runtertakten, damit sie nicht über den kritischen Boosttakt geht, der vom Werk aus möglich wäre
 
So die Umbestellung von der EVGA auf die Asus war erfolgreich (y)
Um den 15.10. herum sollen die Karten wieder lieferbar sein. Da bin ich mal gespannt.
 
@huberei
Bezüglich 3080 ti/Übertaktung/Kannibalisierung der 3090 - Selbst für den Fall, das eine übertaktete 3080 ti die Performance der 3090 erreicht und nur 4 GB weniger VRam hat, gibt es einen entscheidenden Unterschied:
Nur die 3090 beherrscht nvlink nebst unified Memory, zwei 3090 verbauen und 48 GB Vram ansprechen zu können, geht nur hier. Damit bleibt die 3090 die einzige Karte unterhalb der Quadro Serie, mit der man preiswerte Systeme mit 48 und mehr Vram bauen kann, falls das MB den nötigen Platz bietet. Deswegen sehe ich die 3080 ti nur bei Gamern als Konkurrenten für die 3090.

Die Politik von nVidia, nvlink erst ab der 3090/Quadro freizuschalten, kann man natürlich kritisieren.
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich hab soeben eine Mail von Asus zurück bekommen
Meine Frage an denen war
Wie lange ich auf die Auslieferung der Asus Rog Strix 3080 warten muss

Deren Antwort
Mit mindestens 1/2 Monaten ist zu rechnen
 
Besonders blöde finde ich die Auflistung von Partnerkarten auf "Weitere Kaufoptionen" auf der Nvidia Homepage, eine PNY RTX 3080 XLR8 wird dort bei Caseking mit einem Preis von 740,16€ ausgeschildert, geht man zu Caseking über den Link, kostet sie momentan 899€, ist aber gar nicht lieferbar. Nur noch peinlich, diese Abzocke.
 
Ist der Kaufzwangknopp noch da? Eben.
 
Darum geht's nicht. Schau dir MF an, erst wenn ordentlicher Lagerbestand da ist, kommen die Karten ins System, so ist das in Ordnung.
 
Ich meinte das allgemein und ich denke, du hast das durchaus verstanden. Frühadoptierer(preise) und so. Außerdem kann es doch sein, dass die bei Caseking schon ausverkauft war, vielleicht sogar zum niedrigeren Preis.
 
So die Umbestellung von der EVGA auf die Asus war erfolgreich (y)
Um den 15.10. herum sollen die Karten wieder lieferbar sein. Da bin ich mal gespannt.


das war eine durchaus sinnvolle Aktion. Die 100€ mehr und 2 Wochen warten wirst du nicht bereuen. Mit der ASUS Strix bekommst du zumindest einen guten Chip und ordentliche Kondesatoren. Qualität hat halt seinen (Asus Wucher) Preis:LOL:

Ich hab soeben eine Mail von Asus zurück bekommen
Meine Frage an denen war
Wie lange ich auf die Auslieferung der Asus Rog Strix 3080 warten muss

Deren Antwort
Mit mindestens 1/2 Monaten ist zu rechnen


Ich kann mir vorstellen das derzeit sehr viele ihre Bestellungen stornieren und auf ASUS umsteigen. Wer will eine billige Zotac Karte mit ihrem seltsamen Kondensatormix die regelmäßig Abstürzt oder am absoluten Oberlimit läuft. Die Chipgute ist eben auch nicht berauschend bei denen. Bei ASUS bekommst halt zu saftigen Preis gute Qualität und das bestellen derzeit sehr viele....
 
[...] kann mir vorstellen das derzeit sehr viele ihre Bestellungen stornieren und auf ASUS umsteigen. Wer will eine billige Zotac Karte mit ihrem seltsamen Kondensatormix die regelmäßig Abstürzt oder am absoluten Oberlimit läuft. Die Chipgute ist eben auch nicht berauschend bei denen. Bei ASUS bekommst halt zu saftigen Preis gute Qualität und das bestellen derzeit sehr viele....
In einem anderen Fred las ich gerade noch, dass ASUS' TUF-Modelle letzte Generation einen sehr billigen Ruf hatten...

Ich hab eine ASUS 3090 TUF OC am 24.9. um kurz vor Drei Uhr bestellt – die Nachricht, dass die Lieferung vom Vorlieferanten abgesagt wurde habe ich schon. Aber wehe meine Bestellung wird ganz storniert! Nach diesen Ereignissen dürfte es trotz Warteschlangenposition wesentlich länger dauern diese Karte zu bekommen und ich überlege doch auf die MSI Gaming umzuschwenken. Die will scheinbar kaum einer, trotzdem müsste sie auch erstmal lagernd sein, schwierig.
 
@Lieblingsbesuch Ein Grund ist die knappe Vorlaufzeit für die Boardpartner, daher war zu Anfang schlicht nur eine geringe Stückzahl verfügbar. Ein weiterer Grund kann der Versandweg sein, die ersten kamen vermutlich per Luftpost und die größeren Stückzahlen folgen per Container auf den Seeweg (was natürlich wesentlich länger dauert). Wenn das so läuft wie damals bei der RTX 2080TI, dürfte sich die Situation in 6-8 Wochen entspannen - zumindest das man vereinzelte Modelle bekommt. Dazu folgt ja auch AMD sowie die anderen Nvidia Modelle, was dann die Nachfrage etwas verteilt. Ein weiterer Faktor können natürlich auch Anpassungen bei der Produktion sein.
 
In einem anderen Fred las ich gerade noch, dass ASUS' TUF-Modelle letzte Generation einen sehr billigen Ruf hatten...

Ich hab eine ASUS 3090 TUF OC am 24.9. um kurz vor Drei Uhr bestellt – die Nachricht, dass die Lieferung vom Vorlieferanten abgesagt wurde habe ich schon. Aber wehe meine Bestellung wird ganz storniert! Nach diesen Ereignissen dürfte es trotz Warteschlangenposition wesentlich länger dauern diese Karte zu bekommen und ich überlege doch auf die MSI Gaming umzuschwenken. Die will scheinbar kaum einer, trotzdem müsste sie auch erstmal lagernd sein, schwierig.


die Vorgänger 20Serie ASUS TUF war wohl tatsächlich nicht die beste. Bei der 30Serie hat man aber wieder mehr Qualität verbaut. Bisher habe ich in anderen Foren und Reviews nur positives von der Asus TUF 30Serie gehört. Eine ASUS Strix ist die TUF aber bestimmt auch nicht....

Stornieren würde ich diese Karte nicht den früher oder später wird sie bestimmt geliefert. ;)
 
die Vorgänger 20Serie ASUS TUF
Alles egal welches Produkt das mit Gaming und X Skill0r wirbt ist Schund nur um viel mehr Geld verkauft.

Im Gegenteil sind die Produkte die an die Konsumer als Konsumer gerichtet sind hochwertiger :ROFLMAO:

Nebenbei sind viele Produkte im EU Raum an den Deutschsprachigen Raum adressiert und wie bloed klingt im Deutschen TUF,
TUFF (Billiges lockeres Gestein)
 
Zuletzt bearbeitet :
Grade ist mal wieder die Trinity verfügbar:

 
Grade ist mal wieder die Trinity verfügbar:


hol sie dir! ist wirklich eine gute Karte :ROFLMAO: ich denke es ist ein Rückläufer der noch schlechte Kondensatoren hat

wer sich die jetzt nach den ganzen Kondensator und Absturzdisaster noch holt ist selber Schuld....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Das war nur als Info gedacht, die guten Karten gibt es ja bei deutschen Händlern inzwischen für über 2k :D

Ich hoffe wirklich sehr, dass big navi besser wird, auf Nvidia habe ich inzwischen keine Lust mehr.
 
So, die Treiber habe ich analysiert und es zeigt sich EXAKT, was ich erwartet habe :D
Da kommt noch ein Follow-Up, ich muss erst mal mit NV reden...
 
Das war nur als Info gedacht, die guten Karten gibt es ja bei deutschen Händlern inzwischen für über 2k :D

Ich hoffe wirklich sehr, dass big navi besser wird, auf Nvidia habe ich inzwischen keine Lust mehr.

Ich warte auch auf BigNavi. Die ersten Leaks sind wirklich sehr vielversprechend. Für Cyberpunk2077 in bester Qualität und hohe FPS wird die AMD Karte reichen. Noch mehr versemmeln wie Nvidia kann es AMD fast nicht mehr....
 
Oh wie schrecklich versemmelt. Der erste Release-Treiber hat eine falsche Einstellung im Boost-Algorithmus und das führt bei einigen Karten zu Problemen. Ein zweiter Treiber behebt die Probleme, vermutlich ohne jede Performance-Einbuße.

AMD hat ja niemals nicht irgendwelche Treiber-Probleme, und auch niemals nach über einem Jahr immer noch mit den Problemen zu kämpfen...

Hey, ich finde ja auch, dass man sich AMD BigNavi ansehen sollte und als ernsthafte Alternative ins Auge fassen sollte. Aber dieses Problem jetzt als den riesen Fail von NVidia hinzustellen und als DEN einen Grund, warum man auf AMD wechseln sollte, ist schon recht haarsträubend. Als ob man geradezu nach einem Fail suchen wollte.
 
Oben Unten