News Neuigkeiten und Gerüchte zu RTX 4xxx "Lovelace" (Sammelstrang)

Das Video von Igor zur 3090er und deren Lieferzeiten haben mich zum Umdenken veranlasst.
Für nicht einmal ein Fünftel an Mehrleistung gegenüber einer 3080 muss der doppelte Kaufpreis bezahlt werden. Zwar läuft ein Spiel mit der 3090er vergleichsweise geschmeidiger, doch soll eine 3080ti zumindest geplant sein. Daher fällt es mir nicht schwer, die Frustrationen der Kaufinteressenten zu Kenntnis zu nehmen und abzuwarten, bis sich die 3080ti am Horizont auftut.
 
Pöh, Einhörner... ist das dann das neue Symbolbild für ne 3090?
 
Ich habe gerade den Wasserkühlkörper Alphacool Eisblock Aurora Plexi GPX-N RTX 3090/3080 ROG Strix with backplate für meine
ASUS ROG Strix GeForce RTX 3080 Gaming OC
bestellt ohne Testberichte abzuwarten. :(


Ich konnte meiner Kaufsucht nicht wiederstehen :D
 
Der Block ist richtig gut ;)
 
Schon gemerkt. Im Newsletter heute sah der Alphacool Eisblock Aurora Plexi schonmal gut aus.
 
So dat Teil ist eingebaut.

-Spuhlenbrumen Check direkt mit gekauft, aus dem direkt neben mir auf dem Schreibtisch stehenden Gehäuse bei leisen Raum deutlich zu höhren bei stock settings etwa auf dem Level meiner alten 1080FTW .
-Der Lüfter läuft angenehm leise selbst bei 320W Abwärme schon beindruckend.
Peak last 565W auf dem NT ganzes System .

Momentan teste ich UV schient sich rgendwo bei 1850@0,85v einzupendeln (1900@0,85V gab nen Crash nach 30 min ) wenns stabil bleibt.
 
Grestorn?
Der name kommt mir bekannt vor. Warst du mal im 3DC forum?
 
Wie schätzt ihr die Verfügbarkeit von der 3070 am Releasetag ein? Mehr oder weniger wie die 3080? Habe das Gefühl, dass der größte Teil bei der 3080 zugeschnappt hat.
 
die 500€+ karte wird imo den größten ansturm erleben, 3080 war für einige mit ihren ~800 zu teuer, nun kommt die 30er serie für den "schmaleren" geldbeutel
 
Ich warte auf die 3080ti :)
 
Und wo soll die 3080Ti leistungsmäßig liegen? Über der 3090? Macht keinen Sinn, dann eher irgendwann "Super"-Versionen der 3080 und 3090, falls AMD doch näher an die 3080 herankommt mit Big Navi.
 
Oben Unten