Frage Neues Gehäuse - Kaufempfehlung

omen_87

Mitglied
Mitglied seit
Jan 18, 2019
Beiträge
23
Bewertungspunkte
2
Punkte
1
Hi,

ich habe zwar schon viele Beiträge gelesen die mich auch weiter gebracht haben jedoch habe ich das passende Gehäuse nicht für mich finden können.

Ich habe folgende Komponenten bei mir verbaut ( erst seit 4 Wochen):

  • AMD Ryzen 7 2700X WRAITH 3700 AM4 BOX
  • Gain8GB D6 RTX 2080 Phantom GLH
  • Asus PRIME X470-PRO
  • D416GB 3200-16-18-18 Ripjaws V
  • Samsung EVO SSD (2x)
  • WD RED 1TB (1x)
  • WD RED 4TB (2x)
  • LG Blu-ray Disc Brenner BH16NS55 (wird benötigt!!)

da leider der HDD Käfig für die RTX 2080 weichen musste bin ich auf der Suche nach einem neuen Gehäuse, aktuell besitze ich das Cooler Master HAF 912.
Download.jpg

Ein Seitenfenster wäre ganz schon da darin alles so schön bunt leuchtet :-D

Was habe ich mir Preislich vorgestellt : ~ 50-90€

Ich hoffe ihr könnt mir was Empfehlen !
 
Dazu kommt noch, dass es heute wesentlich mehr semi-passiv/passiv Netzteile gibt als vor 10-15 Jahren. Die würde ich nicht unbedingt oben einbauen. Ein weiterer Punkt könnten auch die Wasserkühlungen sein, die auch mehr verbaut werden als vor x Jahren (zumindest mein Eindruck) und da landet der Radiator ja meistens im Deckel (z.B. bei AiO Wasserkühlungen).
 
Ich hatte ja das P180 erwähnt, was damals, als ich ein neues Gehäuse suchte, in der Auwahl war. Ich kaufte das dann aber doch nicht, weil ich Gehäuse bevorzuge, die oben geschlossen sind. Die Belüftungsoption im Deckel war damals noch sehr selten, soweit ich das erinnere, das nahm erst später Fahrt auf, sicherlich auch wegen der von Kosh genannten Radis usw.
 
Jetzt musste ich auch noch etwas darüber nachdenken. Waküs als nächster Schritt... klar! Es gab auch nicht unerhebliche Gewichtsunterschiede. Ein 4 kg-NT ohne zusätzliche Auflagefläche für den Hintern hat gern mal schief dringehangen, wo ein 850 g-NT schon mit zwei Schrauben guten Sitz hatte. Unten befinden sich ja gern Gummis zum Auflegen. Ich behaupte jetzt mal... oben verbaut: Büromöhre mit iGPU oder kleiner GPU aber echte Weiber und Kerle nehmen etwas mit tieferem Schwerpunkt. Das wurde ja auch schon angemerkt. Ich mag halt aus Prinzip keine Fenster, LEDs, Sleaving, Mesh, Schnellkupplungen, sogenanntes Gehäuse-Kabelmanagement, Desktophintergrundbilder und weiß der Geier was für 'Blenderkram' - so etwas kommt mir nicht vor die Linse! Ich übermale ja sogar seit jeher Keyboard-LEDs weil nerv, blend, ahhh. o_O
Der Trend wird wohl noch dahin gehen, dass man sich eine WebCam ans oder ins Gehäuse montiert und dann seine Kronjuwelen live als Desktophintergrund darstellt, um ja nichts zu verpassen. Bei den Themen knurre ich gern etwas sarkastisch herum. Das darf und muss natürlich jeder für sich entscheinden! Über kurz oder lang werden wir uns wohl von großen Gehäusen verabschieden. so, bin :censored::LOL:
 
Oben Unten