Frage Neues Gehäuse - Kaufempfehlung

omen_87

Mitglied
Mitglied seit
Jan 18, 2019
Beiträge
23
Bewertungspunkte
2
Punkte
1
Hi,

ich habe zwar schon viele Beiträge gelesen die mich auch weiter gebracht haben jedoch habe ich das passende Gehäuse nicht für mich finden können.

Ich habe folgende Komponenten bei mir verbaut ( erst seit 4 Wochen):

  • AMD Ryzen 7 2700X WRAITH 3700 AM4 BOX
  • Gain8GB D6 RTX 2080 Phantom GLH
  • Asus PRIME X470-PRO
  • D416GB 3200-16-18-18 Ripjaws V
  • Samsung EVO SSD (2x)
  • WD RED 1TB (1x)
  • WD RED 4TB (2x)
  • LG Blu-ray Disc Brenner BH16NS55 (wird benötigt!!)

da leider der HDD Käfig für die RTX 2080 weichen musste bin ich auf der Suche nach einem neuen Gehäuse, aktuell besitze ich das Cooler Master HAF 912.
Download.jpg

Ein Seitenfenster wäre ganz schon da darin alles so schön bunt leuchtet :-D

Was habe ich mir Preislich vorgestellt : ~ 50-90€

Ich hoffe ihr könnt mir was Empfehlen !
 
Kannste noch n bißchen genauer werden? So hat das 2. Gehäuse nur einen Lüfter hinten verbaut, d.h. du benötigst also mindestens einen für die Front.
Ist einer vorhanden (zB von jetzigen Gehäuse) oder mußte den noch dazukaufen?
Beide Gehäuse sind oben mit Meshgittern, beim jetzigen kannste vorn wenigstens noch was abstellen, sofern das ne Rolle spielt.
Kleinigkeiten, ja, aber manchmal doch wichtig.
 
Kannste noch n bißchen genauer werden? So hat das 2. Gehäuse nur einen Lüfter hinten verbaut, d.h. du benötigst also mindestens einen für die Front.
Ist einer vorhanden (zB von jetzigen Gehäuse) oder mußte den noch dazukaufen?
Beide Gehäuse sind oben mit Meshgittern, beim jetzigen kannste vorn wenigstens noch was abstellen, sofern das ne Rolle spielt.
Kleinigkeiten, ja, aber manchmal doch wichtig.

Also Lüfter sind genügend vorhanden! (6 Stück!)

Das einzige was wirklich relevant ist ist das ich einen 5"25 externen Schacht habe!
 
Hamma das auch geklärt :)
Kleinigkeit noch: spielt der Platz für nen besseren CPU-Kühler ne Rolle?
 
Wenn es günstig, aber mit bling-bling sein soll hätte ich da auch noch einen "Nachzügler" als Vorschlag:
https://geizhals.de/empire-gaming-warfare-rouge-schwarz-oe-ca-11re-a1749765.html
Hatte ich für meinen Sohn gekauft als Ersatz für sein altes Gehäuse, und ich wollte erst Erfahrungen mit dem Teil abwarten.
Es ist ordentlich verarbeitet und aufgebaut, Kabelführung ist sehr sinnvoll gestaltet, die 2,5"-SSD fand auf der Rückseitde ihren Platz. Lüfter sind leise, es kann im Deckel noch ein zusätzlicher Lüfter installiert werden, es sind Schraubenlöcher für 120mm und 140mm - Lüfter virhanden. Bisher sind wir zufrieden mit dem Gehäuse.
 
Ist Amazon nicht herrlich? Wird oft zusammen gekauft: das Gehäuse mit der lustigen Abdeckung unten, die das Netzteil versteckt und ein Netzteil mit Blingilüfter, damit der Boden durchs vermutliche Lochgitter - geh doch wech, hey.
Davon abgesehen sprechen die relevanten Kundenbewertungen eindeutig gegen das Ding.
 
Dein Problem, wenn du ausschließlich schlechte Bewertungen als relevant ansiehst.
Mein persönlicher Favorit: Die zwei-Sterne-Bewertung, die bemängelt, dass es keine Kabelführung für die CPU-Lüfter-Stromversorgung gibt. Als ob das Ding nicht von Haus aus am mainboard angesteckt wird....
 
Relevant = 3 Sterne. Die 'zufrieden, aber'-Bande.
 
Wie gesagt - derin Problem, wenn du nur 3-Sterne-Beiträge als relevant ansiehst.
Die, wie nanntest du es doch gleich, lustige Abdeckung hat das von dir verlinkte Gehäuse oben. Also eigentlich da, wo es kein Mensch mehr hinbauen würde. Wärem hat nunmal, laut Physik, die Angewohnheit nach oben zu steigen.

Im Übrigen werde ich niemanden fressen, der das Gehäuse nicht kauft, ich finde es aber doch vermessen von dir dich hinzstellen und zu schreiben, wie "schlecht" das Gehäuse doch ist, weil Amazon-Bewertungen dies behaupten, der TE sollte eigentlich auch ohne deine "Hilfe" in der Lage sein für sich zu entscheiden, was er von den Vorschlägen haben will

Im Übrigen, Dein Gehäuse - 10 Rezensionen. Das von mir verlinkte 144 Rezensionen, davon 4%, die du als Relevant ansiehst. Es sind also von den 144 gerade mal 6, die du als relevant ansiehst und netterweise als "Bande" bezeichnest.
 
Zuletzt bearbeitet :
Der Unterschied ist: beim Sharkoon ist logisch- und zwingenderweise eine Öffnung für den Netzteillüfter vorhanden --> man sieht das RGB-Licht.
Und der Einbau oben sorgt dafür, dass der Netzteillüfter beim Abtransport der warmen Luft hilft. Bevor das NT irgendwann mal nach unten wanderte war der Einbau oben Standard. Ich bin übrigens ein Mensch und wer immer das Sharkoon designt hat sicher auch.
Einverstanden: Gruppe, nicht Bande, wenngleich das nicht negativ gemeint war.
Plus: das Empiregehäuse ist seit dem 15.7.17 bei Amazon gelistet, das Sharkoon ist seit dem 24.8.18 auf dem Markt (bzw seit diesem Datum bei Geizhals gelistet). Das erklärt die Differenz ganz gut.
 
Oh, ist es das wirklich? Das Netzteil wurde aus gutem Grund nach unten verbannt: Es hält sich aus dem Wärmehaushalt raus, saugt frische, kühle Luft an anstatt die warme von CPU und GraKa zu bekommen. Das hat Sharkoon herzhaft ignoriert, du aber anscheinend auch. Und nachdem das Sharkoon erst seit 8.18 gelistet ist: Wer bis dahin immer noch nicht mitbekommen hat, warum man oben weder eine Box für Netzteile noch Festplattenhalterungen anbringt tut mir ehrlich gesagt leid.
 
Mach dich doch nicht lächerlich mit diesem Gekritzel.
 
Meine Meinung kennst du. Wenn du einfach mit lächerlich oder sonst irgend etwas haarsträubenden daherkommst, dann such dir doch bitte jemand Anderen, dem du auf den Sack gehen kannst. Vor allem, wenn ich recht habe.
 
Netzteile wurden ewig lange oben in den Gehäusen verbaut und es gab nie wirklich Probleme damit.
 
Oben Unten