Frage Neues Display - altes Display?

grimm

Urgestein
Mitglied seit
Aug 9, 2018
Beiträge
3.084
Bewertungspunkte
2.040
Punkte
114
Standort
Wiesbaden
Hallo,

meine Kinder haben gestern den Monitor (LG 27UP 850-W, UHD, 60Hz, FreeSync) vom Schreibtisch gefegt, der ist jetzt Schrott. Da ich dran arbeite, bin ich gestern noch zum Elektronikfachmarkt und habe in der "Fundgrube" relativ günstig nen Acer Predator XV227up (WQHD, 144Hz, FreeSync) geschossen. Über meinen Arbeitgeber kann ich jetzt ein neues Display anschaffen (den Acer würde ich dann zurück geben). Ich habe die Displaytests hier gelesen, bin aber in der Grundsatzfrage unentschlossen: 4K oder WQHD? Bis 500€ sind drin.
Danke!
 
Hast du DP Kabel statt HDMI schon ausprobiert? Ältere HDMI Kabel machen oft Probleme.
 
Nee, leider nicht. Ist im Keller und das Kind geht morgen auf Klassenfahrt. Absurderweise ist bei Kena: Bridge of Spirits alles im Lot. Kann einfach sein, dass die Einstellungen zur Auflösung nicht übernommen wurden. Nach dem Spielstart von Horizon ZD stand noch alles auf 60 FPS und UHD. Muss mal gucken, ob und wie ich das lösen kann. DP ist auf jeden Fall morgen dran.
 
Lag am HDMI. Mit DP lief das alles glatt. Aber! Heute ist der LG UHD angekommen und gegen den kann der Acer nicht anstinken. 4K sind auch in 27“ definitiv ne krasse Verbesserung.
Wäre interessant, ob und was ne 4090 da noch draufpacken kann.
 
Oben Unten