Frage neuer Speicher für MSI x470 Gaming Plus

nova66

Mitglied
Mitglied seit
Mrz 9, 2023
Beiträge
11
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe aktuell 16 GB RAM (G. SKILL Aegis DDR4-3000 16GB Arbeitsspeicher Kit - 2 x 8GB (F4-3000C16D-16GISB)) und möchte auf 32GB erweitern. Ich hatte mal ein weiteres KIT gekauft aber ich konnte bei Vollbestückung nicht die 29XXMHz fahren wie zuvor mit 2 Modulen. Das System lief leider instabil. Daraufhin habe ich dann lieber auf die 32GB verzichtet als die Geschwindigkeit zu drosseln.

Inzwischen benötige ich 32 GB RAM. Habt ihr einen Tipp welche Module ich verwenden soll oder wie ich eine brauchbare Geschwindigkeit bei Vollbelegung bekomme?

Als CPU habe ich einen Ryzen 5 2600X verbaut. Bios ist aktuell.

Viele Grüße,
Marc
 
Lösung
Gut wenn du die extra CPU Leistung gebrauchen kannst und in der nächsten Zeit keine schneller Grafikkarte kommt,greif zum 5700X.
Beim Ram würd ich zu diesem greifen.
Oh, dann hatte ich dich falsch verstanden. Ich habe 2x die Corsair bestellt und schicke die G.Skill in die Bucht
 
Dann hättest ja auch zu den 2x 16GB greifen können.;)
Da du aber schon 2x8GB G.Skill hast hättest einfach die 2x8GB Corsair dazu gepackt,waren ja günstig.
Aber gut so musst jetzt beim Einbau nicht drauf achten welcher wo rein kommt.

Wolltest die auch ein wenig Übertakten oder auf 3200MHz laufen lassen?
 
Ich hab damals zu Q6600 Zeiten viel übertaktet aber seit dem 2600X brauchte ich das nicht mehr. Ich denke ich werde es erstmal auf 3200MHz laufen lassen
Liste
 
Ich hab gestern RAM und CPU eingebaut. Der RAM läuft auf 3200MHz und die CPU auch einwandfrei :)
 
Oben Unten