Frage Neuer PC - Anregungen / Vörschläge

omen_87

Mitglied
Mitglied seit
Jan 18, 2019
Beiträge
23
Bewertungspunkte
2
Punkte
1
Hi,

da mein aktueller Rechner so langsam in die Jahre gekommen ist brauche ich mal etwas neues ;-)

Vorhanden sind:
  • 2 SSD´s und 2 HDD´s
  • Cooler Master HAF Tower
  • ein BR-Brenner( wird benötigt)
  • sowie ein 5 Jahre alte PSU von Cooler Master GX 650W !!!
Für was brauche ich den PC :
  • Bild und Video Bearbeitung (wobei Video eher selten)
  • VM ( Linux )
  • Gaming (zur Ablenkung dann aber COD WW2, BF V usw...)
  • Programmierung (PHP, C++, Python)
Was habe ich mir vorgestellt:
  • AMD Ryzen 7 2700x --> ( Preis/Leistung für mich am besten, da der I9 einfach zuteuer ist.)
  • min 16 GB RAM ( eher 32) (Marke Corsair oder GSkill)
  • NVIDIA Graka (min RTX 2070 )
  • MAINBOARD ( da habe ich absolut keine Ahnung)
    • wichtig sind für mich
      • USB 3.0 / USB 3.1 Anschlüsse
      • Speichererweiterbarkeit auf 64GB (vorerst)
      • WLAN und BT ( wenn möglich aber kein muss!!!)
Was ist Preislich mein Limit : max. 1700€

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank

omen_87
 
Zuletzt bearbeitet :
Threadripper haste vergessen. Oder übersehen. Jedenfalls ist der 1920 für 358.- für dich dann ne gute Wahl, wenn das, was du da alles machst, mögllicht gut parallelisieren kann.
Nachteil: teure Mainboards - bei 255.- geht es los - , allerdings mit 8 RAM-Plätzen für 128 GB.

Welches NT isses genau?
 
Threadripper haste vergessen. Oder übersehen. Jedenfalls ist der 1920 für 358.- für dich dann ne gute Wahl, wenn das, was du da alles machst, mögllicht gut parallelisieren kann.
Nachteil: teure Mainboards - bei 255.- geht es los - , allerdings mit 8 RAM-Plätzen für 128 GB.
Threadripper haste vergessen. Oder übersehen. Jedenfalls ist der 1920 für 358.- für dich dann ne gute wahl
Der kommt für die Programme Leider nicht in Frage LR 5 / 6 und Adobe Premiere Elements 2018


Welches NT isses genau?
Ich muss mich korrigieren es ist ein Cooler Master GX 650W Bronze
 
Yo, das hatte ich bei Bildbearbeitung schon befürchtet, aber besser gefragt als nicht :)
Dann ist aber ein 2700X auch nicht sooo nötig, oder? 6+6 Kerne wie beim 2600X wären doch auch mehr als genug.

Das NT ist seit 2011 aufm Markt, so richtig Vertrauen hätte ich nicht mehr, schon wegen der geplanten 2070, aber versuchen kannstes damit erstmal.

Vom Prozzi mal ab: langt dir ein Mainboard mit dem 'mittleren' Chipsatz B450 oder willst du ins obere Regal greifen, das ist dann eines mit X470.
Kurz mal was zurechtgeklickt mit Harald 5.0 und WLan:
https://geizhals.de/gigabyte-x470-aorus-gaming-5-wifi-a1804452.html?hloc=de
Mit B450 dann eines dieser beiden Bretter:
https://geizhals.de/?cmp=1858899&cmp=1919385
RAM am sinnvollsten aus der Speicherliste des ausgesuchten Boards, 2x16 GB mit der Option auf Vollbestückung. Da mußte schauen, ob in der Liste ein Haken bei bzw unter 4 ist wie du das hier ganz rechts sehen kannst, wo 1|2|4 DIMM steht:
https://www.msi.com/Motherboard/support/B450-GAMING-PRO-CARBON-AC#support-mem-14
Haste mal geschaut, ob es für dein Gehäuse USB 3.1 als nachträgliche Einbaumöglichkeit gibt?
 
Zuletzt bearbeitet :
Hi ,

ich habe eine Frontpanel verbaut für USB 3.1.

Das Netzteil würde für 2 Wochen unter "Stress" mit einer 2080 getestet lief Problemlos.

Zum MB würde ich durch verschiedene Tests ( PC Games Hardware usw) eher zum x470 gehen da dieser Chipsatz wohl (laut den Tests) im mom. das einzig vernünftige für einen 2700X ist.
 
Test is immer gut, dann hab ich nix geschrieben^^.
 
Ich bin immer froh um Ratschläge !!!!(y)(y)(y)(y)

Weil Hardware mässig bin ich 2012 stehen geblieben....
 
Such mal auf der Startseite nach der Firma, du wirst positiv überrascht sein. Naja, jetzt vielleicht nicht mehr^^.
Ne CPU-Kühler brauchste keinen? Der Wraith taugt nicht für OC.
 
Also zum CPU Kühler kann ich nur folgendes sagen mein Bruder hat den auch und der wird nicht wärmer als 66°C....

Ja zur KFA² kann ich nur sagen die gibt es nicht bei Alternate....leider
 
Aso, wußt ich nicht. Trotzdem sind 848.- sehr, sehr heftig, 2 Spiele hin oder her.
Du könntest die Karte bei MF ordern und satt was sparen, aber am Ende isses deine Entscheidung, weil:
dein Geld :)
 
Hallo@omen_87

Ich empfehle Dir eine Kombination wie folgender Mindfactory-Warenkorb.

Eine RTX 2080 brauchst Du aber nur in WQHD oder/und 144 Hz. Wenn Du nur in Full HD @60Hz spielst, würde eine RX 580 bereits ausreichen für 200 EUR. :)


PS: Wenn Du bei Alternate.de beleibst, nimm wenigstens die "MSI 2080 VENTUS" die Dir Rossi empfohlen hat, an der gibt es nichts auszusetzen! 850 EUR für eine 2080 sind absolut rausgeworfenes Geld! ;)

Was bringt Dir der Gutschein wenn Du dafür viel zu teure Komponenten kaufst? Nichts! :)
 
Oben Unten