Neue Intel Arc Control GPU-Software mit eigenständigem Desktop-Modus

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
2.012
Bewertungspunkte
9.709
Punkte
1
Standort
Redaktion
Den Gerüchten zufolge wird Intel nun zwei Anzeigeoptionen für seine Arc Control Software anbieten. Der Overlaymodus kann nämlich deaktiviert und in einen eigenständigen Desktopmodus geändert werden, was bedeutet, dass die Anwendung wie jede andere Windows-Software angezeigt wird.Stattdessen können Benutzer nun zwischen Overlay- und Desktop-Modus oder alternativ zwischen beiden Modi wählen. Wird diese Option gewählt, kann (den ganzen Artikel lesen...)
 
Guten Morgen,
der Desktop-Modus funktioniert und die In-Game Overlay Anzeigen sind auch wie gewohnt vorhanden.
Kann bitte jemand bestätigen, dass die Lüftersteuerung nicht mehr vorhanden ist. In dem Artikel von Igor ist diese noch enthalten gewesen.
Ich habe keinen Vergleich, da ich die karte mit der Software Version 4091 in Betrieb genommen habe.
Grüße
 
Mit der 4091 ist die Steuerung verschwunden, auch die neuste 4146 verbirgt sie wieder.
Sie muss jedes mal in einer js Datei wieder aktiviert werden.
Ich hab mal den Link vom PCGH-Forum angehängt.
Dort isses am schnellsten verständlich beschrieben:

https://extreme.pcgameshardware.de/threads/intel-arc-alchemist-laberthread.625555/page-9

Ich hab die Script mit Notepad++ editiert. beim abspeichern wird man nochmal nach Rechten gefragt, beJA`en und fertig.
Neustart wichtig. Und bitte dran denken, es ist auch im neusten Treiber immer noch so das jede Einstellung immer separat
bestätigt (ANWENDEN) werden muss bevor man die nächste macht.
 
Oben Unten