Frage Neue GPU Defekt?..

Nicht das ich wüsste, mein 5600x liegt jetzt bei 95,2% und meine nvme die vorhin fast 400 hatte bei 333%
 
Lass einfach nochmal laufen, und schau im Taskmanager ob da etwas dazwischen funkt
 
Bei beiden so 3% weniger .... :ROFLMAO:
Das sind die üblichen Temperatur und Bench-Schwankungen!
 
Also wenn die normal sind dann okey, aber warum hab ich im skillbench 9 Fps maximal? Das kann nicht normal sein oder
 
Ich hab als test jetzt einfach mal Minecraft gestartet da müsste ich ja eigentlich recht hohe frames haben.. komm aber nie über die 100 hinaus, + ich hab extreme framedrops
 
Versuch mal den TimeSpy im 3d Mark.
 
lass gpuz nebenher laufen, sensor fenster offen, und mach dann mal nen Screenshot davon nach ein paar Minuten Spielzeit
 
Lade grad 3dmark runter.. aber mir fällt grad auf das bei minecraft nur 4 kerne verwendet werden und die auch nur bis 60% auslastung, was zum f.. stimmt nicht mit diesem PC??!
 
Minecraft würde ich nicht als Bench nehmen.
 
Erstmal schauen was der 3dmark so zeigt, im timespy benchmark müsste der 5600x so bei 8900-9000 sein
im cpu benchmark bei 5800-5900 punkten
 
Minecraft ist fies und nutzt Hardware nur begrenzt.
Mit 5900x und 3090 habe ich auch zum Teil Framedrops.
CPU und GPU taktet runter weil Leistung nicht benötigt und beim nachladen kommen FDs

mein Bruder hat nen 3600 non X und knapp 1k fps, wie kann das bitte möglich sein
Es gibt so viele Mods, da ist dieser Unterschied möglich....
 
Minecraft ist fies und nutzt Hardware nur begrenzt.
Mit 5900x und 3090 habe ich auch zum Teil Framedrops.
CPU und GPU taktet runter weil Leistung nicht benötigt und beim nachladen kommen FDs


Es gibt so viele Mods, da ist dieser Unterschied möglich....
und wieviel fps hast du durchschnittlich trotz drops?
 
Manchmal nicht mal 50 je nach Mod... :ROFLMAO:
Mein Sohn hat ca. 20 Mods, welche er genau nutzt kann ich nicht sagen.

Laut 3D Mark hat mein 5900X noch Luft nach oben (etwas unterbelichtet)
in Userbench liege ich im oberen Viertel, CB R23 liefert auch überdurchschnittliche Werte.
CTR zeigt "gülden Sampel", das ganze Gebenchmarke muss man immer etwas relativieren.
10x testen = 10 verschiedene Werte +/- die üblichen paar Prozente.
 
Das ist schon etwas schwach... was sagen denn die Temperaturen?

Edit:
Starten, bei "sensors only" nen Haken rein, und da mal alles im Auge behalten
 
Jetzt hab ich nochmal gemacht und jetzt hab ich nurnoch überall 5FPS was soll die scheiße, auch nach Neustart is das so.
 
Ich glaube es wäre am besten board, cpu und Grafikkarte zurück zu senden. Alternate is ja mal der größte rotz, die Verpackung sah gebraucht aus und die Grafikkarte hat gebrauchsspuren, kann mir keiner erzählen das die neu is.
 
Schau erstmal zur Sicherheit, was die Temperaturen so sagen
 
Die wird anscheinend garnichtmehr angesprochen. Hat 0% last und 35°C.
 
Oben Unten