News Neue, deutlich schnellere Geforce-Grafikkarten am Horizont?

Wenn man den Speicher anders anordnen möchte, weil es bei der 2080 Ti und Titan zu Cracks kam und gleichzeitig auf 16 gbps gehen will, bleibt nicht viel Spielraum. Das könnte schon die 2080 Ti Super betreffen, denn die Kühler-OEM müssen dann ebenfalls umdenken (und tun dies bereits). Packungsdichte ist da nur ein Thema :D
 
bestimmt gege die navi super waren alle nur konter karten.

info: GA102 7 GPC 5,376 FP32 SIMD And...Only 12GB VRAM ~140% RTX 2080 Ti perf.

nv geht scheibchenweise weiter weil amd nix kann klasse danke amd.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
wenn die BigNavi in 2080TI-Regionen kommt dann gibt's die Super als Konter. Oder halt Ampere, kommt darauf an was eher fertig ist.
 
Denke ich auch. Mal schauen die 3 te Version von navi soll nen ryzen 3000 hinlegen wäre das toll. Aber nv ist nicht intel.^^ wird nie passieren.
 
Auf welchem Chip soll die 2080TI Super denn basieren? Der Vollausbau von TU102 ist meines Wissen die RTX Titan. Die aktuelle 2080Ti nutzt bereits knapp über 90 % der insgesamt verbauten Ressourcen des TU102, so dass ich mir für die 2080Ti Super mal die goldene Mitte zwischen RTX Titan und 2080Ti zusammen spekuliert habe:

ROPsSMsALUsTextur UnitsTensor CoresRT CoresGDDR6
RTX Titan967246082885767224 GB
2080Ti Super967246082885767212 GB
2080Ti886843522725446811 GB

Edit: Bei der 2080Ti Super habe ich 16 GB auf 12 GB angepasst und alle anderen Parameter auf Vollausbau. Siehe Post von @Denniss #34.
 
Zuletzt bearbeitet :
vielleicht nur extrem gute 2080 ti chips? aber 16gb vram no way wird bei 11 bleiben.
 
Bei der RTX Titan sind schon die extrem guten 2080 Ti Chips verbaut. Und 16 GB GDDR6 wäre doch ein nettes Leckerli, damit die Enthusiasten auch ja drauf anspringen.
 
Dann nimmst ne kastrierte rtx titan. Falls das stimmt mit der 2080 ti super (dieser name...).
 
Gerüchte sagen:

Nvidia hat 'Angst' vor Big Navi, entsprechend wird es eine (vorweggenommene) Antwort zu Big Navi geben.

Big Navi soll besser als erwartet sein, was auch immer das heißt.

Big Navi erst in Q3.

Bisher sieht 2020 recht uninteressant und mau aus. Luft anhalten werde ich keine und was wir am Ende erhalten, bleibt abzuwarten. Hype steht und fällt voraussichtlich mit der Computex.

Rein subjektiv wären ein paar mehr RX 580 / 1080Ti Performance-Karten zu Originalpreisen sicherlich noch machbar 🤡
 
Das selbe haben die Gerüchte auch schon zu Vega gesagt.
 
Ich hätte mal Lust auf einen Spekulatiusfred zu der Frage, wann/bei welcher Gelegenheit/wozu wohl mal echte Informationen offiziell released werden. :p
 
nv hat angst alles klar made my day. möchte wissen wie viel Leistung uns Nvidia enthält wegen AMD. Die liefer nur was sie müssen nicht was sie könnten so lässt sich 1 Gen auf 2 aufteilen :) würde ich auch so machen.
 
2080TI-S mit 16GiB Ram wird nicht gehen - wie soll das beim Speicherinterface passen ?
Nvidia könnte den Vollausbau des Chips nehmen aber nur 12GiB RAM dazugeben statt 24 bei der Titan.
 
  • Like
Bewertungen: Thy
Igor, schrieb daoben "16 gbps". Nicht, 16 gb.
 
Naja wenn die im Herbst geleakten Testborads schon an die 8k Shader haben kann der Consumerverschnitt nicht so winzig sein , siehe Verwandheit von 80ti & Titanen zu diesen Chips.
Es sollte also ordentlich Mehrleistung geben , evtl. gitbs ja sogar noch eien Taktratenüberaschung obwohl die Glühneigung der bisherigen 7nm Chips von AMD da erstmal nicht für spricht, und die Physik ist für NV dei gleiche.
 
Dat blöde is ja, dass es dann wieder etwas länger dauert, bis gute Custom Modelle rauskommen und dann auch wieder das Geeier mit den passenden Wasserblöcken... ;)
 
Oben Unten