Mysteriöses Grafikkarten-Sterben: Für einige GeForce RTX 3080 Ti ist die Diablo IV Beta der Sargnagel

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.826
Bewertungspunkte
8.857
Punkte
1
Standort
Redaktion
Es wird berichtet, dass das Spiel die Grafikkarte überlastet und zu Abstürzen und sogar Hardwarefehlern führt. Die GeForce RTX 3080 Ti ist eine High-End-Grafikkarte von Nvidia der letzten Generation, die immer noch eine hervorragende Leistung bietet und speziell für anspruchsvolle Spiele und Anwendungen entwickelt wurde. Es ist also besorgniserregend zu hören, dass sie durch das (den ganzen Artikel lesen...)
 
Da bin ich ja neidisch auf Dein schönes Wetter, have fun!
 
Najaaaa... ich habe mir die D4 Beta auch mal angeschaut. Auffällig ist das sie den Fullscreen mode wegen abstürzen während der Beta entfernt hatten. Das bedeutet das Spiel läuft mit Desktopauflösung. Wenn man jetzt einen 4K Monitor hat, ich gehe mal davon aus wer sich eine teuere Nvidia Karte leisten kann wird auch mit einem halbwegs vernünftigen 4K Monitor unterwegs sein... ihr seht schon wo das hinführt...
 
Offensichtlich sind die Karten bei D4 nicht vollgasfest. Das war bei New World schon so (3090) und vor 50 Jahren bei Jaguar.
 
gibts schon ne Auflösung zu dem problem?
Ich hab dieses video hier gefunden: (Die erste Hälfte ca kann man überspringen von dem Gesabbel, erst so ab Min 5 wirds interessant)

 
Anscheinend ist das Problem wieder aktuell.

Ist mir gestern abend beim Spielen aufgefallen das beim Händler oder wenn das Inventar offen ist mein Netzteillüfter wie eine Turbine Klang und meine 4080 auch am obersten Limit lief.

Problem scheinen wohl viele laut blizzard Forum zu haben.

Einziger Workaround soll wohl ein Powerlimit auf 75 % sein, FPS limit funktioniert dort nicht, auch Treiberseitig.
 
In der Beta oder in der "echten" Version?
 
Mit der 6900 XT hab ich keine Probleme in Diablo4 mit 4K. FPS auf 60, Schatten auf niedrig, FSR aus, vsinc an. Egal wieviel auf dem Screan los ist, ich hab immer die 60 FPS und der Rechner bleibt leise und ruhig (als Monitor 40" 4K TV).
 
D4 4K.jpg
 
LOL. Blizzard ist doch gar nicht Amazon. Das letzte mal ist das doch bei diesem RPG New World passiert. Gar nicht soo lange her.

Da war glaube ich das Problem, dass die Lüftersteuerung durchgedreht und abgeraucht ist. Und da war das auch hauptsächlich die 3080Ti... Zufälle gibt's.

Oh, hätte den Artikel mal vorher lesen sollen. Da ist ja auch ne RX 6900 XT anscheinend abgeraucht. Geiler Betatest. xD
 
Zuletzt bearbeitet :
Hi,
habe mich mal zu dem Problem registriert. Ich kann dazu nur sagen True Story!
Meine 3080ti ist gestern Mittag abgeraucht. Habe die letzte Woche viel Diablo 4 gezockt, bis gestern mitten im Spiel die Lüfter richtig Radau gemacht hatten und Black Screen.

Gott sei Dank habe ich noch Garantie, habe jetzt schon Angst es nochmal zu spielen!
 
That can not be true !

Falls ihr mit einem OSD zu hohe FPS Feststellen könnt, dann reist direkt den Kalt Geräte Stecker raus aus der Steckdose !

Ich Setze mal ein Limit: 2527 FPS = 0,40 ms

04_GL.png
 
Bei meiner 3080ti ist seit jeher ein FPS Limit von 100 gesetzt, D4 konnte meiner Hardware somit auch nix anhaben=).

Würde dem alten Spruch.........."solls doch der Teufel holen" eine ganz neue Bedeutung geben=).

P.s. wenn eine 3080ti mit Garantie abraucht, und die zufällig nix nachliefern können, holt euch für die Kohle halt ne 4080 /90 je nach Kaufdatum kosteten die 3080ti mehr als heute die 4090, das wäre doch was, dann würden die Gamer D4 Hochjubeln=).
 
Oben Unten