AMD MSI RX5700XT Mech OC leiser machen

Du nutzt aber auch vsync u.a. und lässt die Karte nicht auf voller Leistubg arbeiten?! ;)
 
Doch, die arbeitet mit FreeSync. Läuft in Metro Exodus mit max Details in WQHD (2.560x1.440). Ich bremse die nicht. Wär ja noch schöner ????
 
Also ich bin mit meiner Custom (XFX Thicc II) sehr zufrieden. Da wird nix laut. Ich hab zwar auch ein gedämmtes Gehäuse, aber ich muss selbst unter Last unter den Schreibtisch krabbeln, um das Rauschen aus den Spiele-Sounds zu filtern.
Ja hatte ich auch ins Auge gefasst, war aber wohl zu lang fürs gehäuse, die hat do 30cm
 
29,3cm - war jedenfalls kürzer als meine 980 Ti. Wegen Gehäuse: bist du mit deinem zufrieden? Du hattest das mit den Lochblechen erwähnt, das machts ja auch nicht unbedingt besser. Einmal, weil es offen ist und zum anderen, weil das auch den Luftstrom stören kann (hatte schon wer oben angemerkt). Ich hatte ewig ein riesiges Thermaltake, das meine Frau von ihrem Ex übernommen hatte (viel Platz, sauhässlich), hab letztes Jahr dann mal 140,- in die Hand genommen und mir ein Fractal Design geleistet. Das macht schon einen gewaltigen Unterschied.
Ich sehe das mittlerweile so (ein Gleichnis am Morgen o_O ): CPU und GPU sind quasi dein Motor. Die Kühlung sorgt dafür, dass der ausdrehen kann. Ram und Mainboard dafür, dass du die PS auf die Straße bringst. Und dein Chassis muss den ganzen Bums zusammenhalten. Ein Kompromiss bei einem der Bauteile bedeutet einen Kompromiss für dein System.
Damit meine ich nicht, dass du immer High-End kaufen musst, sondern wenn du ein ausgewogenes Mid-Range System haben willst, können die Komponenten entsprechend aussehen. Aber wenn du dir die Option nach oben offenhalten willst, dann kommst du um eine gute Karosse nicht drumrum. Die gute Nachricht: Platz und Durchzug gibts ab ca. 60 - 70,- €. Die kann man schnell reinholen, wenn man bei der CPU auf 200 MHz verzichtet ;)
 
Das lochblech werd ichwohl wieder gg die Plexiglas abdeckung tauschen. Sonst ist das case ok. Werde jetzt probieren die karte gg eine red devil zu tauschen. Wenn ich die 3,5 zoll einschübe ausbaue, passt die schon rein. Die mech nervt extremst, obwohl sie ja nichtmal auf volllast läuft, da vsync auf 75 fps begrenzt, die lüfter auch nach feintuning auf 2350 umdrehungen laufen um die Temperatur auf 75 grad zu halten.
 
Viel Glück! (y)
 
Oben Unten